Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
556 11

Yvonne Volknant


Free Mitglied, Tambach-Dietharz

Passend...

...gemacht wurden diese Steine, bis aus ihnen eine perfekt anzusehende Trockenmauer entstand.
Zu sehen gibt es dieses Bauwerk an der A4 Bad Hersfeld-Eisenach kurz nach der Abfahrt herleshausen in Richtung Eisenach auf der linken Seite.
Ich stand wie immer freitags im Stau und hatte Zeit und Langeweile.

Kommentare 11

  • Trautel R. 1. Oktober 2005, 18:13

    ein motiv, das mir sehr gut gefällt; vor allem auch durch diese harmonische farben.
    einfach und sehr schön.
    und ich freue mich, dass eine thüringerin sich bei mir gemeldet hat.
    ich hoffe, dass wir uns nicht das letzte mal lesen?
    ein hoffentlich nicht nur verregnetes wochenende wünscht dir trautel
  • Hansi Grässl 30. September 2005, 17:17

    ein sehr schönes motiv, gefällt mir. bei so einer aussicht kann man schon im stau stehen.
    lg hansi
  • Yvonne Volknant 30. September 2005, 12:28

    Danke an alle für eure Anmerkungen.
    @Horst--ich stehe so oft im Stau und nichts geht mehr. Anstatt sci zu ärgern, mach ich mir schöne Musik an und fotografiere so in die Runde.
    @Marion--ich glaube, es sind Sprengkanäle, wie es oben Jutta schon schreibt. Damit werden die Steine auf eine zu bearbeitende Grösse gesprengt. Aber ich denke, Rainer kann uns das genau erklären.
  • Marion Klinger 29. September 2005, 20:21

    Eine tolle Mauer. Schöner Ausschnitt. Die Farben der Steine gefallen mir sehr. Woher kommen die Kerben in den Steinen?
    Herzliche Grüße ~~~ Marion ~~~
  • Anwer Sher 29. September 2005, 12:19

    super nice..like the color
  • Nicole Stiefel 28. September 2005, 12:11

    Das hast Du ja wieder super gesehen; starkes Bild.
    Viele Grüße Nicole
  • Rainer Gerberich 27. September 2005, 21:57

    Sowas kann ich als Steinmetz auch, sehr schöne " Trockenmauer"!
    LG Rainer
  • Zwecke 27. September 2005, 21:17

    Ich habe in Kroatien einem Steinklopfer zugeschaut, der genau solche Steine passend gemacht hat.
    Es ist ein hartes Stück Arbeit.
    Toll gesehen und festgehalten von Dir. Diese Zeit hatte ich nicht auf der Autobahn:-(
    LG Horst
  • Yvonne Volknant 27. September 2005, 21:06

    @Rainer---dank Deiner ausgefallenen Ideen, hab ich mal meine Bilder mit anderen Augen durchforstet und bin hier fündig geworden. Ebenso wie bei dem Bild:
  • Rainer Labonte 27. September 2005, 21:03

    Getragen durch Eigengewicht. Eine reife Leistung.
    Gruß Rainer
  • Helmi Dahl 27. September 2005, 20:59

    Saubere Arbeit.
    In Aalen haben die auch so eine Mauer am Bahndamm entlang gebaut, aber nicht so schön.

    lg. Helmi

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz