Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ma.Rio Herrmann


World Mitglied, Bremen

"Parus major"

"Kohlmeise"
... wegen seines finkenähnlichen Lockruf auch "Finkmeise" genannt,
gehört zu der:
Familie der Meisen
Ordnung: Sperlingsvogel
Unterordnung:Singvogel
Am häufigsten sieht man ihn in Parks, Kleingärten, buschigen Feld-und Wiesenränder,Wälder aller Art und in natürlichen Gärten.
Seine Nahrung besteht aus Insekten, Spinnen und Sämereien.
Er gehört zu den Teilziehern und zu den Standvogel.

Kommentare 7

  • Mein Leben Meine Bilder 7. März 2013, 18:59

    Eine bezaubernde und sehr natürliche Aufnahme. Auch hier ist dir die Nahaufnahme richtig klasse gelungen!
    hg
    Evi
  • Lichtspielereien 7. März 2013, 0:29

    Sie singt im Moment ziemlich kräftig, ist halt Frühling, zumindest heute noch, morgen solls wieder kühler werden.
    Gut erwischt
    LG
    verena
  • FMW51 6. März 2013, 23:47

    Gefällt mir sehr gut! Klasse Vogelporträt. Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • Klaus-Peter Beck 6. März 2013, 23:19

    Das sind bei uns schon Stammgäste.
    Angst kennen sie auch nicht mehr.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Frank Allerheiligen 6. März 2013, 20:04

    Moin Mario,

    ein sehr schönes Bild ist Dir aber gelungen...und eine klasse Erklärung dazu.
    SUPER geworden.

    Bis Samstag
  • janamaus 6. März 2013, 19:52

    Schön hergeholt nehme ich mal an,denn er wird dich ja nicht so nah herangelassen haben.
    Die Bildeinteilung finde ich klasse,das der Zweig aus der Ecke kommt ,macht das ganze noch besser.
    lg christa
  • ela 291 6. März 2013, 17:20

    auch das lieber Mario ist dir super gut gelungen ich werde mich auch mal auf die Lauer legen,sehr gut gemacht
    LG Ela