Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Partielle Sonnenfinsternis............

Partielle Sonnenfinsternis............

352 8

Rainer Ehlert


Free Mitglied, Mexiko City

Partielle Sonnenfinsternis............

...........vom 14ten Dezember in Mexico City. Aufgenommen mit 500mm + 2.0TC + 1.4TC = 1400mm auf Fuji Provia 100F

Kommentare 8

  • Rainer Wälder 20. März 2004, 13:06

    Hallo Rainer.
    Schönes Foto!
    Gruss Rainer.
  • Annette Esser 20. Dezember 2001, 17:08

    Hola Rainer,
    ein wunderschönes Foto und dann noch in Mexico City aufgenommen, da werden Erinnerungen wach!
    Muchos saludos desde Alemania: Annette
  • Rainer Ehlert 20. Dezember 2001, 16:59

    @ Uwe

    Ich habe da einen ND Graufilter 4.0 verwendet was aber nicht die lösung ist. Nächste Woche bekomme ich meinen speziellen Filter aus USA.
    Die max. Bedeckung waren 59% und die licht abnahme betrug ca. 49%.
    Suche mal in Google nach Fred Espenak, der hat eine supoer Seite bezüglich Finsternis.
    gruss Rainer
  • Rainer Ehlert 20. Dezember 2001, 16:57

    @ Reinhard

    Hallo, das sind weder fusseln noch Mondnarben, es handelt sich um sonnenflecken, da wir zur Zeit in einem Maximum sind, d.h. es gibt diese zur zeit sehr häufig. Kauf dir einen guten Filter und setze es mal vor dein Fernglas und du siehst diese ohne probleme.
    gruss Rainer
  • Uwe Bachmann 20. Dezember 2001, 11:25

    Nicht schlecht das Ganze, die Sonne ist etwas diffus, lag's am Filter oder waren ein paar Schleierwolken dazwischen? War das die maximale Bedeckung in Mexico City?

    Gruss
    Uwe
  • Ralf S. 20. Dezember 2001, 8:11

    Also ich seh da Sonnnflecken auf der Oberfläche und keine Fusseln - eine überaus interessante Aufnahme, mit aus der Großstadt!
    Gruß
    Ralf
  • Reinhard Näkel 20. Dezember 2001, 7:44

    gefällt, sind das noch fusselreste auf dem gelben,oder sind das "mondnarben"? jrüße, reinhard
  • Rainer Ehlert 20. Dezember 2001, 2:47

    neu gepostet weil die erste ausführung nicht gut war.

    Anmerkung von

    Anmerkungen:

    Carlos Softnow, heute um 2:23 Uhr
    'n bisschen fusselig, und ich hätts quadratisch gemacht. sonst wunderschön.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 352
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz