Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Kuhne


Free Mitglied, Rinteln

Parrot Doubleshot

Ja, und mal wieder etwas EBV :o)
Den Flattermann habe ich mit der A1 in einem Wintergarten geschossen. Da er indirekt geblitzt wurde (gegen die Decke) war er sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Nun hatte ich aber leider allerlei unnützen Kram im Hintergrund (Verandatür, Thermometer, ...).
Also habe ich zu Hause eine Flecktarnjacke auf den Boden gelegt, ein wenig Deko-Gestrüpp draufgetan und das Ganze mit der EOS 10D geknipst. Das Ganze in ISO 800, damit das Rauschverhalten der A1 bei ISO 100 entspricht :o)
Dann in Photoshop den Geier akkurat freigestellt, Beleuchtungseffekte auf Hintergrund und Papagei angewendet (Licht von rechts oben, ein Spot) und noch etwas Feintuning vorgenommen.
Also, für weniger als eine halbe Stunde Arbeit (nur das Composing) bin ich ganz zufrieden :o)

Was meint Ihr?

Gruß,
Daniel

Kommentare 5

  • Holger T.K. 17. Dezember 2004, 10:05

    dies ist sehr beeindruckend. die montage hätte ich auf den ersten blick nicht erkannt. auf beiden bildern oben hell und unten dunkel. der hintergrund hat eine mischung aus blatt und sonnevonoben. und die sonne ist eine jacke. cool!
  • Daniel Kuhne 20. Oktober 2004, 0:13

    @all: danke für die Kommentare :o)
    Vielleicht schafft der Flattermann ja noch die Kür... er wird für ein internationales Verpackungslayout vorgeschlagen... mal sehen.

    @Jockel:
    Jau... habe letztens schonmal versucht, Dich zu erreichen. Na warte, das gibt 'ne Mail :o)

    Gruß,
    Daniel
  • Werner W. Kaiser 19. Oktober 2004, 12:11

    Gefällt. Zudem eine gute sehr Arbeit. Hatte mich schon gewundert, warum es bei Montagen untergebracht ist...
    Grüße
  • Martin Hirtl 19. Oktober 2004, 9:27

    Ja das ist dir wirklich sehr gut gelungen!
  • Ralf-Josef H. 19. Oktober 2004, 7:47

    Da kannst Du in der Tat sehr zufrieden sein. Ausführung klasse und echt creativ.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 646
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz