Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jana Sandner


Free Mitglied, Pecka

Parole Rollfilm - die Zweite

Heute war wieder Weihnachten, ich konnte meinen entwickelten Rollfilm vom 19. April 2009 abholen.

Das Gute vorweg: auf allen 12 Negativen lässt sich das Motiv klar und deutlich erkennen.
Fotografiert habe ich diesmal mit der Flexaret II, die um 1948 produziert wurde, dazu gab es den tschechischen Fomapan mit 100 Asa.
Der Belichtungsmesser ist von Zeiss, ein altes Schätzchen, den ich für 3,50 Euro erstanden habe.

Das Motiv fand ich auf Schloss Steinhausen in Witten, ein altes (blaues) Moped, so wirkt das Foto fast authentisch.


Was mir noch fehlt, ist ein geeigneter Scanner, also habe ich improvisiert:
Negativ mit Tesa auf's Fenster geklebt, digital abfotografiert und in PS umgekehrt.
Noch ein bisschen die Tonwerte korrigiert, bisschen mehr Kontrast rein,
Rahmen drumrum und fertig.


Flexaret II auf Fomapan 100
--------------------------------------------------------------
Witten, 19. April 2009


Werbung:
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/15779

Kommentare 10

  • Andreas Beier 10. September 2010, 8:38

    top *****
  • PhotoArtBrandt 30. April 2009, 21:35

    hi jana,

    toll gesehen, perfekt umgesetzt.

    da ist wohl aus hobby schon leidenschaft geworden!

    glg detlef
  • Sven Jönsson 28. April 2009, 20:34

    Kompliment und Glückwunsch zu diesem Foto, Klasse gemacht!!
    Das Moped ist eine Schwalbe von SIMSON (Suhl).
    Weiter so, Deine Fotos sind echt Klasse!!
    VG Sven
  • Marl e n e 28. April 2009, 20:20

    so eine hatten wir auch mal :-D
    lg Marlene
  • Chris Ney 28. April 2009, 17:44

    Hut ab Madame! Nicht nur fürs Bild selbst, sondern auch für die Hingabe, mit der du dich ihm widmest!

    Liebe Grüße,
    Chris
  • bombamo Michèle 28. April 2009, 17:09

    beautiful antic !!!
    michele
  • India Le Fay 28. April 2009, 16:05

    Klasse! Wie die Bilder im Fotoalbum meiner Oma. Fehlt nurnoch dieser Wellenrand... *g*

    LG Naty
  • staufi 28. April 2009, 13:13

    Du bist eine Meisterin im Improvisieren, Jana. Einen Scanner wirst Du sicher finden, ist das Filmformat 6x6? Dann beim Scanner darauf achten!
    Das Moped sieht aus wie eine "Schwalbe" aus DDR-Produktion. Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! ;-)
    Viele Grüße
    Erhard
  • my Way 28. April 2009, 13:01

    toll, was Du Dir für Arbeit dafür machst... find ich klasse - und das, was wir hier sehen ist dafür auch sehr gut geworden, alle Achtung !
    LG my Way
  • Peter - Klein 28. April 2009, 13:01

    Gut gemacht, Jana.
    Ich freu mich schon auf den 9.

    LG Peter