Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

Parole des Monats

Diese Tafel hängt im Lokschuppen des Bw Leipzig-Plagwitz und war am
16.10.2010
mit sämtlichen Dienstfahrzeugen des Bw Plagwitz wie zu sehen beschriftet ...
Kleiner Spass am Abend,

Grüsse Andy

Kommentare 8

  • blind lense 21. März 2013, 22:48

    Ich dachte eher an Besucher. Leipzig ist in aller Welt als Messestadt bekannt. Daß sich mal ein Messebesucher mit Eisenbahninteresse bei euch blicken läßt, ist nicht auszuschließen.
  • BR 45 21. März 2013, 17:57

    @BP:
    Hinter "kein Zugang" verbirgt sich Lokleitung&Kantine
    @Heinz:
    Ich glaub die Schilder sind ausgetauscht. Wir haben zwar keinen Asiaten im Verein aber der Pflicht genüge getan.
    Grüsse Andy
  • blind lense 21. März 2013, 11:59

    Wenn alle lachen, muß ja ein Sauertopf her. Ich mach's freiwillig.

    Es geht um die Beschilderung. Das Bild ist älteren Datum, deshalb gehe ich davon aus, daß es längst geändert wurde. Es ist nicht unerheblich ob auf dem Schild mit dem roten Rand ein F steht oder ob das Schild komplett in rot gehalten ist und sich darauf ein Feuerlöscher als Piktogramm wiederfindet. Ich habe auch gedacht, was soll der Quatsch, als bei uns alle Schilder gewechselt wurden. Jeder weiß doch daß F = Feuerlöscher bedeutet. Falsch, ein Asiat weiß das nicht, weil er nicht unbedingt unsere Sprache und Schriftzeichen beherrscht. Das neue Zeichen für Feuerlöscher ist aber international eingeführt und auch ein Ausländer kennt diese Zeichen.

    So, jetzt gehe auch ich zum Lachen in den Keller. ;-))
  • 94 2105 21. März 2013, 9:32

    Ein immer wieder sehr neckisches Detail in eurem Lokschuppen.
    ;-)

    VG Felix
  • makna 21. März 2013, 0:20

    Na, dann aber: "Vorwärts im Sinne der Beschlüsse des XXIII. Parteitags der KPdSU" ... ;-)))
    Oder einfach ab zur Toilette !
    (Das würde auch am 1. April passen)
    Jedenfalls hab ich mich gekringelt ...
    ... wo ich nun zu finden bin, siehst Du unten!
    BG Manfred

    Ohne Worte
    Ohne Worte
    makna
  • Bernd Kauschmann 20. März 2013, 23:56

    Weiter so !
    Es läuft ja immer noch ... ;o)
    VG Bernd
  • Maschinensetzer 20. März 2013, 23:08

    Herrlich! Ohne Spaß macht nichts Spaß!

    Bei dem Schadmaschinenbestand wird an den geplanten Plantagen wohl kein Plan zu halten sein...

    Viele Grüße
    Thomas
  • Bernd-Peter Köhler 20. März 2013, 21:55

    Noch spaßiger finde ich das Drumherum.
    Wer dem Schild zur Toilette folgt und dann Kein Zugang liest, braucht evtl. den Verbandkasten;-))
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Ordner Allgemeines
Klicks 516
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 8.4 mm
ISO 100