Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Parnassius mnemosyne copula 2

Parnassius mnemosyne copula 2

239 5

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Parnassius mnemosyne copula 2

Hier noch ein zweites Foto vom Pärchen des Schwarzen Apollo. Der Ansitz auf dem ersten Grashalm war den beiden Faltern doch zu unsicher - so ein Halm schwankt ja auch im Wind -, und so sind sie - im Tandem fliegend, d.h. ohne sich zu trennen - zu einem anderen Grashalm geflogen. Aber besser war es da auch nicht, denn sie hatten Schwierigkeiten, an dem glatten Halm Halt zu finden.
Schließlich haben sie dann doch noch eine Stelle gefunden, wo sie tiefer in der Vegetation besseren Halt hatten - und da habe ich die beiden dann auch in Ruhe gelassen.

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 239
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 800