Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Maria Weinmann (matewe)


Pro Mitglied, Karlsfeld

Parkwald

Allee-Bäume im Schloßpark von Schleißheim, bearbeitet mit photoshop und lightroom

Die Anlage besteht aus drei Schlössern, dem alten Schloß, dem neuen Schloß und Schloß Lustheim.
Die von Lustheim radial ausgehenden Alleen zielen auf markante Punkte in der Landschaft.
Der Garten wurde zu Beginn des 19. Jahrhunderts zwar vernachlässigt, aber er wurde nie landschaftlich überformt und damit einschneidend verändert, wie das mit vielen Barockgärten damals geschah. Schleißheim zählt deshalb heute zu den ganz wenigen Barockgärten, die in ihrer ursprünglichen Aufteilung erhalten geblieben sind.

Kommentare 12

  • spacelilly13 17. März 2014, 21:28

    Eine schöne Perspektive hast du gewählt und die Bearbeitung gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Maria
  • Maria Weinmann (matewe) 12. März 2014, 12:13

    An Mario Hallbauer: vielen Dank für die Anmerkung. Ich denke die Gestaltung als Panorama ist eine Überlegung wert. LG
  • DorotheH 12. März 2014, 9:19

    Ein klasse Foto mit einer beeindruckenden BEA. Mag ich sehr !!!!!!!!!!!!
    LG Doro
  • Schnuffelmama 11. März 2014, 20:27

    Sehr schöne Aufnahme in einer tollen Perspektive...sehr schön präsentiert. Liebe Grüße Rudi & Sigrid
  • Diana von Bohlen 11. März 2014, 20:09

    sehr gute Bildgestaltung !

    LG Diana
  • Hertha Götz 11. März 2014, 19:05

    Mir gefällts auch, vor allem auch, jetzt wo die Bäume noch fast kahl sind.... Du hast wahrscheinlich das Grün der Wiesen entsättigt, denke ich? Schaut irgendwie ungewohnt, aber Klasse aus. VG Hertha
  • troedeljahn 11. März 2014, 18:53

    Wow, das ist perfekt. Eine fantastische Aufnahme un Bearbeitung, Hut ab.

    VG Wolfgang
  • troedeljahn 11. März 2014, 18:52

    Wow, das ist richtig stark. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Maud Morell 11. März 2014, 18:37

    Die Perspektive ,das Licht - und Schattenspiel ,die Bearbeitung - KLASSE:
    LG von Maud
  • magdafee 11. März 2014, 18:37

    tolle Aufnahme und BA super Idee
    lg magdafee
  • emen49 11. März 2014, 18:18

    Die Perspektive ist toll. Eine tolle Bildbearbeitung.
    VG Marianne
  • Mario Hallbauer 11. März 2014, 18:09

    Könnte mir hier gut ein Panorama vorstellen, wo die obere linke 'leere' Ecke nicht mehr besteht...
    LG Mario

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Digi-Art
Klicks 368
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2