1.548 11

Peter Siegler


kostenloses Benutzerkonto, Lohr

Parkplatz

Ein schöner Parkplatz für den Roller. In San Gimignano.

Olympus C3000, F2.8, 1/50, KB 27,5mm, ISO100

Kommentare 11

  • Stefan Zimmermann 15. Februar 2004, 22:05

    Blumenparkplatz oder Motorad ;-)

    Schon gesehen und hätte nicht gedacht das ein so enges Motiv auf dem Foto noch räumlich wirken kann!

    Wirkt sehr platisch auf mich. Muss ich doch glatt mal selber versuchen weil ich solche Motive oft aus dem Weg gehe. Meinte immer das ist zu eng dafür! Bis jetzt zumindest dachte ich das.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
  • B. Ellana 13. Februar 2004, 18:17

    eine schöne szenerie :-)

    nur der rahmen ist für meinen geschmack zu dominant
    lg b.ella
  • Alfred Richter 8. Februar 2004, 20:10

    Hi Peter,
    Maikes Vorschlag ist schon kaum zu toppen, genauso oder ganz änhlich würde ich es auch machen, schwarz und ein kleiner 1-2 pixel breiter Streifen in der Farbe der hinteren Mauer oder des Bodens. Notfalls käme auch ein ganz, ganz dunkles braun als Hauptrahmen in Frage, aber ich denke hier solltest Du bei schwarz als Grundfarbe des Rahmens bleiben.
    Grüße
    Alfred
  • die Maike 8. Februar 2004, 20:02

    Mir sind die ganz schlichten schwarzen oder weißen Rahmen am liebsten. Da dieses Bild sehr hell ist, empfehle ich hier einen schwarzen. Etwa 1 cm breit. Und in diesem schwarzen Rahmen einen ganz zarten bräunlichen Strich, der das Mauerwerk schön unterstreicht.
    z. B. wie hier: Den braunen Strich würde ich bei Deinem Bild etwas blasser machen als in diesem Beispielfoto.

    Es gibt sicher viele andere Möglichkeiten, aber das ist - wie so viele Dinge im Leben - immer Geschmackssache :-)

    lg, die Maike
  • Peter Siegler 8. Februar 2004, 19:17

    @Maike, Alfred: Ihr habt recht. Der Rahmen gefällt mir eigentlich auch nicht so richtig. Wie würdet Ihr es machen?

    Gruß
    Peter
  • Eddi Meier 8. Februar 2004, 12:08

    Die Roller sind für mich eines der Sinnbilder Italiens überhaupt. Das kommt heir sehr gut rüber.
    Gruss Eddi
  • die Maike 7. Februar 2004, 22:23

    *lach* was ist in Dich gefahren? Winter vorbei, Italienbilder sind wieder an der Reihe?

    Super. Gebe Alfred recht - der Rahmen ist nicht mein Ding. Aber die Aufnahme und Gestaltung (hast Du etwas gesättigt?) ist super gelungen.
    Jens sagt auch ein wahres Wort.

    Oh, ich freu mich. Am 1. Mai verschlägts mich auch wieder dahin: 2 Wochen Ligurien, kleines Kaff Nähe Cinque Terre.
    Peter, mit diesen Bildern bereitest Du mir eine schöne Vorfreude :-))
  • n o r B Ä R t 7. Februar 2004, 20:58

    Tolle Farben, schöne Komposition !
    Norbert
  • Jens Vo 7. Februar 2004, 19:19

    Beim ersten Anblick habe ich nur gedacht: "Flair!" Der Roller passt ja eigentlich gar nicht so richtig dazu, ist aber Sinnbild Italienischer Lebensweise. Schön gestaltet!

    Grüsse Jens
  • Elke Michalik 7. Februar 2004, 19:12

    was sich wohl hinter dem tor verbirgt?
    nach der grünen deko kann es innen nur noch schöner werden! das macht neugierig.dort würde ich auch gern parken.
    schön gesehen, gut gemacht.
    gruss elke
  • Alfred Richter 7. Februar 2004, 19:00

    Die Farben, die Schärfe und der Kontrast sind 1A, nur der Rahmen kann mich nicht so richtig überzeugen (wie immer Geschmacksache).
    Grüße
    Alfred