Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Parkplatz-Knipserei...

Parkplatz-Knipserei...

1.408 10

Björn Lilie


Pro Mitglied, Lüneburger Heide

Parkplatz-Knipserei...

... muss auch mal sein. Die Bastei ist nun wirklich nicht besonders abgelegen und mann muss auch nicht gut zu Fuß sein, um dort hinzukommen. Trotzdem haben einige Stellen ihren Reiz und man muss auch mal ohne schmerzende füße knipsen können. Lediglich das frühe Aufstehen ist nach wie vor notwendig, um:
a) den Sonnenaufgang nicht zu verpassen
b) der Touristenschwemme zu entgehen
c) vor den üblicherweise in Rudeln eintreffenden Kollegen dort zu sein
Während anschließend in Villariba schon fotografiert wurde, stellte man in Villabajo noch die Stative auf ;-) Das schöne Licht war da aber schon weg und auch der Koralle"-Filter der Mitknipser brachte nur begrenzt was...

Nikon D700
Nikkor 2,8/24-70
1/3 @ f 7,1 ISO 200
Stativ, Grauverlauf 121 P

Auch von dort:

Aller guten Dinge...
Aller guten Dinge...
Björn Lilie

Kommentare 10

  • Conny Wermke 11. November 2011, 20:07

    Immer wieder schön..wobei Die Kollegen teilweise dort schon mit Decken und Thermoskanne mitten in der Nacht ihr Lager aufschlagen..

    LG Conny
  • perogrey 11. November 2011, 18:25

    für eine Parkplatzknipserei find ich sschön bis gelungen
    lg perogrey
  • Birdies Landscapes 11. November 2011, 8:03

    schoene ruhige aufnhame. etwas flau in den farben, aber bei dem dunst der bei euch war auch kein wunder.
    lg birdy
  • Björn Lilie 11. November 2011, 4:49

    Da die liebe FC leider immer noch keine sinnvolle Silbentrennung bei längeren Worten hinbekommt, stand da ursprünglich:
    Parkplatzknipser
    ei
    Das fand ich suboptimal (was hat das mit Eiern zu tun...), deswegen die Zerlegung in zwei Worte. Ich habe jetzt einen Bindestrich eingefügt und hoffe, dass alle mit dem Bildtitel zufrieden sind ;-)
    Ich fahre jetzt mal los, mir die Böhmische Suppe von innen angucken...

    Siggi, das ist vom 23.10., also noch keine Konservenware.

    Björn
  • Jürgen H 10. November 2011, 23:56

    Vom 23.10.; also am Beginn der Mulmzeit.... ich find´s okay!
    VG Jürgen
  • Pauschaltourist 10. November 2011, 22:49

    Das Bild ist doch schon etwas älter, denn bei dem in letzter Zeit herrschendem Mulm wäre diese gute Aufnahme nicht möglich gewesen.
    Gruß Siggi
  • Heinz Höra 10. November 2011, 22:28

    Heißt der Parkplatz jetzt so, oder wurde nur der Bindestrich vergessen?
  • TU-FotoDesign 10. November 2011, 20:27

    Ariba, ariba, das hat sich gelohnt!
    LG Thomas
  • Maik W. 10. November 2011, 19:12

    Wie sagte einst ein schlauer Mann...der frühe Vogel knipst das Bild.
    Trotz langem Zögern und der gestrigen nächtlichen Gohrisch-Nebel-Pleite zog es mich heute ebenso zum "Parkplatz" der Bastei...aber etwas weiter nord-westlicher um letztendlich den Mönch und den Lilienstein vereint zu sehen! Böhmische Suppe gab es dort auch zu genüge ;)

    Eine schöne Aufnahme mit interessantem Bildaufbau und natürlichen Farben.

    LG Maik
  • münti 10. November 2011, 18:40

    Tolle Bergwelt, schönes Foto.
    Gefällt mir
    LG münti

Informationen

Sektion
Ordner Elbsandstein
Klicks 1.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 0.3
Brennweite 38.0 mm
ISO 200