Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Park Remplin

Blick zur Sternwarte im Lenné - Park von Remplin bei Malchin, M-V.
Ein Ort der nicht nur durch seine architektonischen Besonderheiten auffällt, auch die herrliche Natur in der Nähe ist sehr faszinierend.

Remplin
Remplin
Jürgen Evert


Blocksberg
Blocksberg
Jürgen Evert

Kommentare 16

  • Schlumpumpel 24. Juni 2014, 20:20

    Könnte cover eines liebesromanes sein
    wunderschöne s foto, so leuchtende farben
  • Inka Schultz 11. Mai 2014, 10:32

    Toll mit der Wolkenstimmung !
    Ein Investor für dieses hübsche Arial wäre toll...
    LG I.
  • Silkepixel 6. Mai 2014, 20:51

    Sehr schön diese Sternenwarte, ein toller Turm,
    fügt sich klasse in diese malersiche Landschaft ein.

    LG Silke
  • Nobse B. 6. Mai 2014, 17:59

    Eine wunderschöne Aufnahme. Habe ich selbst noch nicht gesehen. Da muss ich wohl auch mal hin.

    LG Norbert
  • Doreen A. 6. Mai 2014, 12:25

    Das kenne ich auch noch nicht. Danke für das schöne Bild und die Worte darunter! So lernt man Mecklenburg auch kennen.
    L.Gr. Doreen
  • Josef Schließmann 6. Mai 2014, 11:15

    Da muß ich dir recht geben, das sieht wirklich sehr schön aus.

    LG Josef
  • Jürgen Evert 5. Mai 2014, 20:58

    @Gegenlichtfreundin: Ja, die brutal gestutzten Bäume sind schon ein grausiger Anblick, obwohl es wohl notwendig war.
  • Gegenlichtfreundin 5. Mai 2014, 20:50

    Die Mecklenburgische Schweiz ist immer eine Reise wert. Ich kenne den Lenné-Park noch vom Anfang der 90er Jahre, da war er noch urig und wirkte fast verwunschen. Heute wird für meinen Geschmack schon wieder zu viel gemacht.
    Für Dein Foto hast Du allerdings eine der schönsten Bereiche des Parks sehr stimmungsvoll abgelichtet. Gut gemacht!
    LG Marion
  • EriG 5. Mai 2014, 20:28

    Ne, so ist schon schön in die Landschaft verpflanzt ;-)
    Beim nächsten mal halt ich auch an!
  • Ralf Patela 5. Mai 2014, 20:27

    Danke:-)
  • micsfoto 5. Mai 2014, 20:24

    oh, ein neues Ausflugsziel für mich.
    Ob ich dann auch so tolles Licht erwische?
    Gefällt mir.
    VG Michael
  • Jürgen Evert 5. Mai 2014, 20:00

    @Ralf: Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herrn :-)
    Sternwarte Remplin
    Sternwarte Remplin
    Jürgen Evert

  • Jürgen Evert 5. Mai 2014, 19:54

    @ Falko, da hast du wohl Recht!
    Deinen Ausschnitt hätte ich heute gar nicht zeigen dürfen. Müllablagerungen vorm Schlossrest, das leider wenig sehenswert ist. Aber die Kirche, der Torturm und die Sternwarte sind schon beeindruckend. Der Gutshof ist auch recht baufällig. Ein finanzkräftiger Investor wäre da von Nöten.
  • Ralf Patela 5. Mai 2014, 19:53

    Nicht schlecht. Hat was von einem Leuchtturm so am Wasser. Gibt es da vielleicht auch einen Standpunkt für eine ganze Spiegelung?
    Gruß Ralf
  • Jürgen Evert 5. Mai 2014, 19:35

    @Erika: Danke für die liebe Anmerkung
    @Falko: Den Teich kann man auch schön vom Turm aus sehen
  • Erika Wenzel 5. Mai 2014, 19:33

    Du hast die besondere Gabe Mecklenburg liebenswert zu zeigen.
    vg Erika

Informationen

Sektion
Ordner MV
Klicks 379
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 12.0 mm
ISO 200