Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Park Ferme´ Nürburgring.......

Park Ferme´ Nürburgring.......

855 0

Günter Biener


Pro Mitglied, Neuss

Park Ferme´ Nürburgring.......

... im Vordergrund der legendäre Tyrrell F 1 Typ 012 mit Cosworth DFV. Mit diesem Typ endete seinerzeit die Erfolgsserie des F 1 Teams des exzentrischen schottischen Holzhändlers Ken Tyrrell.

Ken Tyrrell konnte aus finanziellen Gründen den Wechsel zur Turbo-Ära in der Formel 1 nicht in dem Maße mitgehen, wie das andere Teams konnten. So musste er notgedrungen an dem bewährten, aber leistungsmäßig unterlegenen Cosworth DFV festhalten. Mit diesem Motor, eingesetzt in Typ 012 konnte das Team seinen letzten Sieg mit dem Fahrer Michele Alboreto im Jahr 1983 beim Grand Prix in Detroit erzielen. Dieser historische Sieg war nicht nur der letzte große Erfolg für Ken Tyrrell sondern auch der letzte Grand Prix Sieg des Cosworth DFV. Im Jahr 1984 und der ersten Hälfte der Saison 1985 wurde der Typ 012 - allerdings ohne Erfolg - noch mit den Fahrern Martin Brundle und Stefan Bellof eingesetzt. Das hier gezeigte Auto dürfte das von Martin Brundle gewesen sein.

(Quelle u.a. Wikipedia)

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Cars
Klicks 855
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CYBERSHOT
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.7 mm
ISO 100