Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Paris - Les Deux Magots

- Aufnahme im April 2013 -

Zum Wochenende gibt´s von mir ein gemütliches Foto aus Paris.
Das berühmte Cafe liegt im ehemaligen Literatenviertel Saint- German- Des- Près.
Ich wünsche euch ein warmes und sonniges Frühlingswochenende!

Kommentare 21

  • Pierre LAVILLE 27. Juni 2013, 16:24

    Une jolie scène.
    +++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Petra I. Henning 6. Mai 2013, 18:55

    Ein für Paris sehr typisches Motiv ...
    allerbestens festgehalten ...
    eine wunderbare Aufnahme !!!
    LG Petra
  • Heinz-Gregor Körner 1. Mai 2013, 21:07

    Einfach herrlich !!!!
    Paris, nun ist es schon fast 40 Jahre her und ich zehre immer noch von den Erinnerungen.
    Danke fürs erinnern !
    lg gregor
  • Zwei Münchner 24. April 2013, 14:50

    Schön, wenn man endlich im Freien sitzen kann. LG Moni
  • Dieter Behrens K.T. 18. April 2013, 19:30

    Einsamkeit und aber mehr Zweisamkeit, alles drauf auf Deiner Aufnahme.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • r.l.a. 14. April 2013, 19:50

    Das sieht ja sehr einladend aus, Petra- ich klann mir vorstellen, dass Du gleich ins Bild kommst und Dich auf einen der freien Plätze setzt.....
    Liebe Grüße, Renate
  • g.paul 14. April 2013, 11:41



    http://www.youtube.com/watch?v=_6pAS3gexS8&feature=related

    IL N'Y A PLUS D'APRÈS


    Maintenant que tu vis
    A l'autre bout d'Paris
    Quand tu veux changer d'âge
    Tu t'offres un long voyage
    Tu viens me dire bonjour
    Au coin d'la rue Dufour
    Tu viens me visiter
    A Saint-Germain-des-Prés

    Il n'y a plus d'après
    A Saint-Germain-des-Prés
    Plus d'après-demain
    Plus d'après-midi
    Il n'y a qu'aujourd'hui
    Quand je te reverrai
    A Saint-Germain-des-Prés
    Ce n'sera plus toi
    Ce n'sera plus moi
    Il n'y a plus d'autrefois

    Tu me dis "Comme tout change!"
    Les rues te semblent étranges
    Même les cafés-crème
    N'ont plus le goût qu'tu aimes
    C'est que tu es une autre
    C'est que je suis un autre
    Nous sommes étrangers
    A Saint-Germain-des-Prés

    Il n'y a plus d'après ………

    A vivre au jour le jour
    Le moindre des amours
    Prenait dans ces ruelles
    Des allures éternelles
    Mais à la nuit la nuit
    C'était bientôt fini
    Voici l'éternité
    De Saint-Germain-des-Prés

    Il n'y a plus d'après ………….


  • Christine Matouschek 13. April 2013, 20:39

    Da sind noch Plätze frei.

    Petra, da komme ich
    gerne dazu und
    genieße die Sonne.

    Das Bild ist prima.
    Gruß Matou
  • Anne Rudolph 13. April 2013, 19:00

    es gibt nichts schöneres als bei Sonnenschein in einem Cafe in Paris die Seele baumeln zu lassen.
    Dir auch ein schönes und sonniges Wochenende
    lg anne
  • M. W. 13. April 2013, 17:45

    Wenn doch nur auch bei uns die "Draußenkaffeetrinkzeit" beginnt. Herrlich in der Sonne sitzen bei Kaffee und Kuchen, das wäre es jetzt. Aber laut Wetterbericht brauchen wir da wohl auch nicht mehr lange warten, endlich :-)
    Dir ein wunderschönes Wochenende, wir warten noch auf die Frühlingssonne.

    Gruß M + M
  • E-Punkt 12. April 2013, 23:20

    Das Landes - und Städtetypische
    bestens eingefangen.

    LG Elfi
  • Jens Lotz 12. April 2013, 23:11

    finde das typische hauptstädtische Lebensgefühl gut getroffen. Die Anschnitte unten oben und rechts sind sehr gut und überlegt gesetzt, die Bildquali ist sehr gut.
    Links oben der kleine Baumanschnitt könnte weg, die Person mit der roten Jacke zieht natürlich meinen Betrachterblick auf Grund der Signalfarbe stark an, wäre neugierig , der Schatten muß halt allein Auskunft geben...
    Mir gefällt die Impression.
    LG jens
  • Erwin Oesterling 12. April 2013, 22:45

    Petra, hier zeigst Du das typische Pariser Flair. Manchmal habe ich es dort auch genossen, wenn es auch saumäßig teuer war.
    Gruß Erwin
  • adriana lissandrini 12. April 2013, 21:35

    schönen Pariser Szene voller Leben, auch detaillierte
    Gutes Wochenende sonnig, Petra
    liebe Grüße
    Adriana
  • Ronny Tschirner 12. April 2013, 20:15

    Einladene Aufnahme, klasse Bild
    LG Ronny
  • Anna Lind 12. April 2013, 19:49

    Danke , liebe Petra, für den guten Wunsch auf ein sonniges Wochenende.
    Sehr schön unterstreichst Du diesen Wunsch mit diesem Foto aus Paris, was in mir sofort Frühlingsgefühle weckt .
    Am Wochenende könnte diese Hoffnung auf Sonne und Wärme vielleicht Wirklichkeit werden.
    Dann sollte man sich auch ein nettes Café suchen und draußen unter einem Sonnenschirm die neue Frühlingsluft genießen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Bernd Brügging 12. April 2013, 19:18

    Eine wunderschöne Szenerie, die zum Ausruhen einlädt.
    Für mich ein Bild für die Wand.
    HG
    Bernd
  • Beate Und Edmund Salomon 12. April 2013, 19:03

    Eine schöne und sehr beschauliche Aufnahme. Das sieht einladend aus, noch dazu bei Sonnenschein.
    Vielleicht können wir ja dieses Wochenende auch so gemütlich die warmen Sonnenstrahlen geniessen.
    Ein angenehmes Wochenende wünschen wir.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Ingo Krause 12. April 2013, 17:57

    Da wird genossen...
    Dir auch ein schönes Wochenende.
    Gruß, Ingo.
  • Henry Nees 12. April 2013, 17:39

    Danke, dein schönes Foto stimmt einen ja schon mal auf Sonne und Frühling ein. Leider ist bei uns im Moment noch Starkregen und Gewitter, aber was nicht ist kann ja noch werden.
    LG Henry
  • Reinhardt II 12. April 2013, 17:22

    Danke , werde das beste daraus machen !
    LG Reinhardt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Paris
Klicks 759
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100