Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paris-Brest-Paris Audax 1931 (1)

Paris-Brest-Paris Audax 1931 (1)

596 1

Jean Albert Richard


World Mitglied, Runkel

Paris-Brest-Paris Audax 1931 (1)

Im Jahre 1931 wurde zum ersten Mal die Fernfahrt Paris-Brest-Paris für Touristikradfahrer ausgetragen. Rund 80 Teilnehmer waren dabei. Hier ist ein Gruppenbild am Start in der Rue Lafayette um 3 Uhr in der Nacht, vor dem Hauptsitz der damaligen Zeitung "Le Petit Journal". Die andere Zeitung "L'Auto" heißt inzwischen "L'Équipe".
Wie man sieht, gab es noch Straßenbahnschienen.
Aus meinem Sportarchiv.

Aux Trois Obus - 1966
Aux Trois Obus - 1966
Jean Albert Richard


Paris-Brest-Paris Audax 1931 (2)
Paris-Brest-Paris Audax 1931 (2)
Jean Albert Richard


Paris-Brest-Paris Audax 1931 (3)
Paris-Brest-Paris Audax 1931 (3)
Jean Albert Richard


Paris-Brest-Paris Audax 1931 (4)
Paris-Brest-Paris Audax 1931 (4)
Jean Albert Richard

Kommentare 1

  • Poitasch 13. Januar 2014, 19:17

    Ja, es ist schon erstaunlich, ich glaube in den Anfangszeiten der Tour wurde auch nachts gefahren. Ob die damals schon Beleuchtung am Rad hatten ? Du kannst die Frage sicherlich beantworten. LG Tom

Informationen

Sektion
Ordner Radrennen-Radsport
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten