Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Mittelstaedt


Pro Mitglied, Worpswede

Paris 4

Brunnen vor dem Palais Royal

Kommentare 13

  • Ingrid Mittelstaedt 10. Oktober 2001, 9:19

    @Hans-Detlev: Da hätten wir uns ja beinahe getroffen *g* (war bis 3.10. dort)

    Gruß Ingrid
  • Hans-Detlev Kampf 9. Oktober 2001, 18:53

    Hallo Ingrid,
    bin erst letzten Samstag auch im Palais-Royal gewesen und habe lange vor den Kugeln gestanden. Es hat etwas gebraucht, ein Foto zu machen, auf dem man nicht selbst zu sehen ist. In dem Garten und dem Innenhof des Palais-Royal kann man sich wirklich auslassen. Du hast die Kugeln wirklich gut getroffen und sie gekonnt mit der Umgebung verbunden.
    Viele Grüße Detlev
  • JOchen G. 8. Oktober 2001, 18:42

    Ingrid,
    Neeeiiiiiiddd!
    Klar fahre ich wieder hin, Verwandte haben dort eine Wohnung. Da sind wir häufiger.
    Gruß
    Jochen
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Oktober 2001, 18:31

    @Jochen: Wenn Du Dir mein Bild Paris 2 anschaust, siehst Du im rechten Hintergrund einen der beiden Brunnen (damit Du eine räumliche Vorstellung bekommst, wo die Brunnen sind) Ich hoffe, Du fährst mal wieder hin? Paris ist einfach toll. Ich werd beim nächsten Mal fliegen - 8 Std. Fahrt sind doch ganz schön happig. Sitze mit Flügen aber auch sozusagen an der Quelle (eigenes Reisebüro *g*)

    Gruß Ingrid
  • JOchen G. 8. Oktober 2001, 18:10

    Liebe Ingrid,
    so was, die Säulen habe ich auch photographiert - allerdings nicht so präsentabel wie es Dir gelungen ist.
    Bin ich vielleicht doch partiell blind?!
    Dann brauch ich einen neuen Channel: "Blindenphotographie" oder auch "Hörbilder" *ggg*
    Gruß
    Jochen
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Oktober 2001, 18:04

    @Jochen: Es gibt zwei Brunnen dieser Art auf dem Platz. Du kannst sie nicht übersehen haben (bei der Aufnahme waren die Betonsäulen (weiteres Parisfoto) hinter mir)
    Da ich bei meinem ersten Besuch in Paris im vergangenen Jahr nicht auf diesem Platz war, kann ich leider nicht sagen, ob sie neu sind. Vielleicht weiß Dieter weiter?

    Gruß Ingrid
  • Ingrid Mittelstaedt 8. Oktober 2001, 18:01

    @Dieter: Na klar, darfst Du! Bin für Anregungen dankbar.

    Gruß Ingrid
  • JOchen G. 8. Oktober 2001, 18:00

    Nanu - ist der Brunnen neu??
    Hab den dort nie gesehen und war doch schon mehrfach (zuletzt vor genau einem Jahr) dort!
    Gruß
    Jochen
  • Dieter Schumann 7. Oktober 2001, 19:43

    Schön, die Spiegelungen in den Kugeln, ich habe sie für ein Selbstportrait genutzt, aber diese Spiegelung hir ist viel besser. Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich an diesem Foto ganz gerne mal ne Ausschnittsänderung vornehmen ...?
    Gruß Dieter
  • Felix Agel 5. Oktober 2001, 21:49

    ich habs gesehen: ein kleines schwarzes Pünktchen ist die Ingrid. Wahrscheilich Weitwinkel + Verkleinerung der Kugel.
    Gruß Fx.
  • Rudolf Dick 5. Oktober 2001, 20:00

    Ein hochinteressantes Motiv, das mich als Betrachter lange in seinen Banne zog. Wie hast Du das hinbekommen, dass Du als Fotografin nicht mit gespiegelt wirst? Habe vergeblich gesucht. Mir gefallen außerdem die Schärfe und die pastellfarbenen Töne. Es grüßt
    Rudolf
  • Felix Agel 5. Oktober 2001, 19:26

    Gut gesehen, das Schräge stört etwas, die 2 Personen kann man noch wegEBVauen. Gruß Fx.
  • Günther Weinerth 5. Oktober 2001, 18:31

    Hallo Ingrid,

    Da haste aber ein tolles Motiv gefunden. Klasse. Was mir ein wenig aufgefallen ist, daß die Camera ein wenig schräg stand, so laufen oben und unten ein wenig die Kanten davon.


    Ciao

    Günni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Paris
Klicks 418
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz