Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Schneider


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Paris (4)

OM - dia
aufgenommen im "neuen" stadtteil la défense
(obwohl ich immer noch nicht sicher bin, ob der ganze stadtteil so heißt)

Kommentare 9

  • Caroline B. 30. September 2001, 9:22

    Hm, schöne Bilder hast du in deiner Gallerie! Dieses gehört zweifellos dazu. Spiegelunge, Symmetrie, Farben...perfekt!
    lg
    c.
  • Heine Christiansen 17. August 2001, 22:24

    Schönes Motiv!
    Du hättest die Wirkung der Fotografie vielleicht dadurch steigern können, wenn du es abends (also eher nachts) aufgenommen hättest. So kommen oft sehr schöne Spitzlichter mit rein. Damit habe ich zumindest selber gute Erfahrungen gemacht.
    LG Heine.
  • JOchen G. 13. August 2001, 11:12

    Günter,
    ich schließe mich den Vorlobern an.
    Sehr schönes Bild.
    Jochen
  • Michael Schomann 12. August 2001, 17:25

    Schönes Bild bekannter Architektur. La Défense heißt meines Wissens nur die Hochhausansiedlung um den zentralen Platz, der in der Achse Louvre - Champs Elysée - Arc de Triumpf liegt. Sie endet zur Zeit in La Défense mit La grande Arche von einem Dänen namens Spreckelsen (Würfelförmiges Torgebäude). Dahinter war vor 10 Jahren einmal ein 400 Meter hoher Wolkenkratzer des bekannten französischen Architekten Jean Nouvel geplant.
  • Günter Schneider 12. August 2001, 12:46

    chris: ich hätte es "gerade-richten" sollen. wär besser gewesen !

    ingrid: am besten macht man sowas natürlich gleich bei der aufnahme - mit einer entsprechenden kamera. aber die schleppe ich nicht immer mit mir rum.
    man kann es nachträglich mit ein paar mausklicks "hintricksen".
    z.b. im photoshop: ganzes bild auswählen - unter transformieren: perspektivisch verzerren. dann in diesem fall z.b. den oberen linken "knoten" anfassen und nach links ziehen. erstaunliche wirkung !
  • Ingrid Mittelstaedt 12. August 2001, 12:26

    Gefällt mir auch gut und macht Lust auf baldigen Paristrip!
    Ich hätt aber auch gern gewußt wie man per EBV die Linien grad hinbekommt?

    Gruß Ingrid
  • Günter Schneider 12. August 2001, 12:20

    chris: stimmt. das hätte ich eigentlich vorher noch ausprobieren sollen. schlichtweg vergeßen :-(( sorry.
  • Chris Kaut 12. August 2001, 12:16

    Schliesse mich an, ein tolles Motiv. Auch wenn mir persönlich die Perspektive gefällt mit den schrägen Linien, frag ich mich, wie es wirkt, wenn man mit EBV das Bild graphisch herrichtet, so dass die Linien gerade sind?
    Gruß Chris
  • Uwe Küchler 12. August 2001, 12:04

    Tolles Motiv! La Defense hat mich auch begeistert, besonders am Wochenende, wenn es dort fast wie ausgestorben ist. Auch in puncto Bildaufteilung prima umgesetzt.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz