Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Jochum


Pro Mitglied, Rheinhessen

Paris - 1

Paris, vorgestern

Canon G15, im Quadratformat aufgenommen

Kommentare 12

  • SabineC 25. Juni 2014, 13:54

    Ja...so ähnlich ;-)
  • Manfred Jochum 24. Juni 2014, 15:24

    :-)))
    Du meinst sowas wie ne Erstsabine??
  • SabineC 24. Juni 2014, 12:02

    Ich wollte schon immer mal eine Vorsabine sein :-D
    Herrlicher Text Manfred!
  • Manfred Jochum 23. Juni 2014, 21:21

    Vorsabine und Nachsabine -- das gefällt mir :-))
    Wobei der kleine Unterschied darin besteht, dass mich die Vorsabine persönlich kennt und deshalb sehr wohl und genauestens konstatieren kann, dass ich wie das Markisenmännchen aussehe - während die Nachsabine, die ich leider noch nicht die Freude hatte, persönlich zu kennen (war das jetzt korrekte deutsche Syntax??) eine solche Typenabgleichung doch nur auf sehr tönernen Füßen und letztlich nur durch Anlehnung an das Wissen der Vorsabine treffen kann ("zusammen sind wir stark").....
    Und nun frag ich mich, wass denn die Konku-bine dazu sagen würde(??) - sie klingt im übrigen so japanisch....
  • s. sabine krause 20. Juni 2014, 16:12

    mein königreich für einen quadratmodus! wir, my little kompakt-olympus und ich, können bloß 4 : 3 ; ((… muss aber sagen, dass mich format und markise hier zum kauf eines quadratkartons rosa-lila zwiebeln (ganz hinten in der auslage) animieren – wie manipulativ farb- und formkorrespondenzen doch sein können! die nostalgie des standes – hach, schön! und ich schließe mich der frechheit meiner vorsabine an, was das markisenmännchen angeht! ; )) lg, sabine.
  • SabineC 18. Juni 2014, 18:41

    Also dieses kleine Männchen da oben rechts an der Markise hat schon sehr dolle Ähnlichkeit mit dir, ist wohl dein Laden ;-)
    LG Sabine
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 12. Juni 2014, 23:11

    In Frankreich muß man ja auf einiges gefaßt sein, aber als Chateau hat mich noch keiner beschimpft.
  • Eva-Maria Nehring 12. Juni 2014, 21:50

    oh
    Danke
    ein Stück Melone wäre jetzt nicht schlecht.


    LG Eva
  • Adele Oliver 12. Juni 2014, 20:32

    fine ..... very !!!! the fruit so luscious looking in this light with their intense colours, the jalousie adding to the french flair, the square format very effective .... looking forward to more :-)))
    greetings, Adele
  • Heidi Roloff 12. Juni 2014, 19:04

    Na das was ICH sehe :-)) Nix kalibriert, alles irgendwie Soße... Klappi is Käse !
  • Manfred Jochum 12. Juni 2014, 19:00

    Und mir gefällt schon mal gut, dass Du wieder online bist :-))
    Bildqualität bescheiden?? was zum Beispiel?
  • Heidi Roloff 12. Juni 2014, 18:11

    Das gefällt mir schon mal gut. Nicht nur wegen der Avokados :-) Das Motiv ist sehr nach meinem Geschmack und über die Bildqualität erlaube ich mir kein Urteil. Hier an meinem Laptop sieht alles ziemlich bescheiden aus. Aber ich weiß dass die G15 feine Bilder macht :-)
    LG Heidi