Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
paris, 09.Mai 2009, abends um 19:12:52 ein tag geht langsam zu ende.....

paris, 09.Mai 2009, abends um 19:12:52 ein tag geht langsam zu ende.....

Karl-J. Gramann


Complete Mitglied, Bergisch Gladbach

paris, 09.Mai 2009, abends um 19:12:52 ein tag geht langsam zu ende.....

stationen einer stadt: auf der achse louvre zum arc de triumph....
der blick vom arc de triumph zum obelisk auf dem platz de la concord, kleinem triumphbogen und reiterstatue am louvre.
das faszinierende, alles liegt auf einer linie...., weitere bilder hiervon werden folgen.
unterwegs mit je.ti und dem fotostammtisch bergisch gladbach

Ein außenstehender kann wohl kaum verstehen das man sich einen 30stündigen fototrip freiwillig antut. indem man gut zwölf stunden in einem mehr oder minder bequemen bus sitzt und gut siebzehn stunden durch paris wandert. dabei natürlich bekleidung für jede wetterlage dabei hat und brav seine fotoausrüstung incl. stativ durch die stadt schleppt. wenn man da nicht von besessenen spricht die sich aber nach überstandener tortour schon fast wieder diebisch auf den nächsten trip freuen :-)
Quelle: Detlef vom Hofe


olympus E-3 200 mm; f 14; 1/80 s; ISO 100

paris, 09.Mai 2009, morgens um 06:27:07 eine stadt erwacht.....
paris, 09.Mai 2009, morgens um 06:27:07 eine stadt erwacht.....
Karl-J. Gramann

paris , wie gemalt auf montmartre
paris , wie gemalt auf montmartre
Karl-J. Gramann

bei den malern in.....
bei den malern in.....
Karl-J. Gramann

Kommentare 16

  • Thomas Tilker 8. Dezember 2009, 18:18

    ...auch hier kann ich nur sagen: perfekt!

    LG Thom
  • Jacky Lo 16. Mai 2009, 23:06

    sehr feine paris-serie.....
    hier mein liebling daraus....
    sehr fein die autos und menschen
  • Rudi Zebisch 13. Mai 2009, 0:03

    die mühe hat sich aber bestimmt gelohnt.
    eine stadt voll leben und prachtvollen gebäuden
    hervorragend von dir präsentiert !
    die perspektive ist genial.
    vlg rudi
  • Ulrike Qu. 12. Mai 2009, 19:48

    a) finde ich dein Foto klasse.
    b) finde ich Detlefs Kommentare nuuur gut...
    LG
  • ruepix 12. Mai 2009, 19:01

    Da pulsiert das Leben! Sehr gut dokumentiert.
    LG Detlef
  • Lothar Pilgenröder 12. Mai 2009, 17:11

    Hallo Karl, wir sind beide derzeit in Frankreich. Allerdings scheint bei Dir der Zugang zum Internet in Paris einfacher zu sein als bei mir in der Provence. Ich habe erst seit heute nachmittag wieder eine stabile Internetverbindung.
    Deine Bilder sind toll, ausnahmslos.
  • SidNic 12. Mai 2009, 13:02

    einen sehr guten standpunkt gewählt!
    find ich klasse!
    lg nicole
  • Sibille L. 12. Mai 2009, 12:48

    Ein schöner Blick in herrlichem Licht. Sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • Alfred Held 12. Mai 2009, 11:15

    Karl ------------> du begeisterst mich mit deinem Bilder
    Paris kommt mir näher
    Gruß Alfred
  • Heide G. 12. Mai 2009, 9:51

    eine schöne Perspektive. Ich fand Paris von oben immer sehr grau, aber hier sieht es grüüün aus!
  • S u s i B. 12. Mai 2009, 9:38

    Das sieht ja bedrohlich aus...

    Eine klasse Aussicht und Fotografie...

    LG Susi
  • WOLLE H 12. Mai 2009, 9:12

    Eine Super Aufnahme !!!!!
    Ja, diese Stadt erstickt auch an Autos, genau wie hier der Pott !!!!
    Dauerstaus ohne Ende :-)
    Gruss Wolfgang
  • InStylePhoto 12. Mai 2009, 8:49

    Eine wundervolle Perspektive und eine gelungene Aufnahme. L.G. Sanne
  • Elke B.aus E. 12. Mai 2009, 8:42

    Da ist Leben drin.
    Ich mag diesen Blick und diese Stadt.
    LG Elke
  • Tine Graewer 12. Mai 2009, 8:32

    ... da ist ja ordentlich was los auf den Straßen.
    LG Tine