2.994 11

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

parental care

Diese Porcelain crab (Porcellanella triloba) bei der Brutpflege konnte ich auf Negros Oriental ablichten. Muss mich momentan mit den Archivaufnahmen begnügen, neue tropische Unterwasseraufnahmen gibt es erst gegen ende Jahr wieder.

Divesite: Lipayo, Dauin (Negros Oriental/Philippines) November 2010

Kommentare 11

  • Sven Hewecker 2. Mai 2012, 8:22

    Gut gesehen und eine, sicher nicht leichte, Aufnahmeposition gut gemeistert. Auf jeden Fall ein Bild mit " Merkcharacter ", will heißen: ich schaue bei meiner nächsten Begegnung dieser Art mal genauer hin.
    LG aus HH
    SVEN
  • Bettina Balnis 25. April 2012, 7:20

    ein sehr interessantes Bild. Sehr schwierig solche Winzlinge abzubilden, sind sie doch oft in der Feder versteckt. Eier habe ich so auch noch nie gesehen. Danke fürs zeigen
    lg Bettina
  • Ute Niemann 21. April 2012, 1:20

    ... wirklich ein Suchbild - ohne deine Erklärung hätte ich die Brutpflege nicht erkannt!
    Liebe Grüße - Ute
  • Andre Philip 20. April 2012, 21:46

    Sehr schönes Makro dieses Winzlings und die Perspektive finde ich hier sehr gelungen. Bezüglich des Hintergrundes gehe ich mit Roland. Hätte ihn wahrscheinlich auch abgedunkelt.
    LG Andre
  • Roland Sax 16. April 2012, 21:04

    interessanter und scharfer Blick von oben was das Tier betrifft, nur diese Perspektive nimmt dem Bild etwas die Spannung, der Hinterrund ist zudem auch recht nervös, hätte ich wohl "eingeschwärzt".
    lg roli
  • Frank - Michels 16. April 2012, 19:17

    Ahhhh nun habe ich es Begriffen ,wollt erst Schreiben warum die Augen nicht Scharf sind :)
    Klar der Fokus liegt auf den Eieren .
  • scubaluna 16. April 2012, 15:13

    zur Brutpfelge: Die Eier (grüngelb) gucken bei den Hinterbeinen leicht hervor. Etwas anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen.

    Danke für die Kommentare :O)
  • Thomas Tetzner 16. April 2012, 10:06

    Ich finde diese Porzellankrabben auf den Seefedern auch immer wieder faszinierend. Schöner Abbildungsmaßstab - die Tiere sind ja wirklich winzig. Die Brutpflege kann ich nicht erkennen. Aber schöne
    scharfe Aufnahme allemal.
    Gruss
    Thomas
  • Angela Höfer 16. April 2012, 8:39

    sieht ja klasse aus ........muss man 2 mal hinschauen
    die ist klasse getarnt
  • Holger Koch 15. April 2012, 19:21

    Schöne Aufnahme, aber schau dir mal die Tonwerte an das könnte viel brillanter und kontrastreicher sein.

    LG Holger
  • Christa 747 NMI 15. April 2012, 18:08

    Ein beeindruckendes Wesen
    Lieber Gruss Christa

Informationen

Sektion
Ordner UW Philippinen
Views 2.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-510
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 32
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 100.0 mm
ISO 200