Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlos Ramos


Free Mitglied, Wedemark

Parasolpilz

Sehr schmackhaft und auf Wiesen zu finden.

Kommentare 22

  • Gajus 4. Februar 2016, 18:59

    Davon hätte ich jetzt gerne ein paar zum Abendessen!
    Die Schirme abdrehen, abschuppen, nicht zu klein schneiden, weil sie sehr zusammenschrumpfen, dann in Butter mit Salz und Pfeffer kurz braten.
    Dein perfektes Bild ist jedenfalls sehr appetitanregend.

    Bon appetit, Gajus
  • Sandra Hornstein 3. Oktober 2015, 23:15

    Ein Prachtexemplar. Leider nur für kurze Zeit. Zum Glück gibt es Kameras und Fotografen, die diese Naturkunstwerke festhalten bevor sie vergehen.
    LG Sandra
  • Gajus 21. Oktober 2013, 18:01

    Man sieht der lecker aus! Und der ist es auch!
    Stolzes Portrait von diesem Prachtexemplar!
    Übrigens: Die Schirme (von ca. 10 - 15 Pilze) grob zerkleinert, gereinigt und etwas abgeschrubbt, dann nur in Butter, Salz und Pfeffer kurz gedünstet - oberlecker !!!!!
    Bon appetit, Gajus
  • Detlef-Et 20. Oktober 2013, 14:30

    Ein schönes Exemplar hast Du da erwischt, gefällt mir sehr.
    LG Detlef
  • Haron Jones 4. Oktober 2013, 13:58

    Prima hast Du den fotografiert, mit einer super Schärfe.
    Der Schirm kommt ganz toll zur Geltung.
    Klasse dieser Blickwinkel.
    LG Claudia
  • picture-e GALLERY70 29. September 2013, 16:49

    Ich würde meine selbst gepflückten Pilze nie essen.....weil ich dann keine Bilder hier mehr einstellen könnte. Hoffentlich animiert mich niemand dann doch welche zu essen. Gruss aus Münster von: picture-e GALLERY70
    ...............................................................
  • Rolbinie347 28. September 2013, 19:06

    Der Schirm ist zum Unterstellen :-)
    LG Brigitte
  • RW Petersen 28. September 2013, 5:42

    Ein wunderschoenes Exemplar der Natur, fast zu schade zum verschmausen. VG Renate
  • Torsten Z. 27. September 2013, 21:43

    War mir klar das Du sie auch findest! Hätten wir heute alle gesehenen auch abgepflückt, wären wir mit 60 - 80 Stück dabeigewesen! In den letzten Tagen sind sie förmlich "explodiert". Gestern haben wir allerdings sehr viel davon gegessen, deshalb haben wir sie heute stehengelassen. Falls Du noch welche brauchst: Wacholderwald bei Schmarbeck, zwischen Müden/Örtze und Unterlüß
    LG Torsten
  • Safir 123 27. September 2013, 20:56

    erinnert ein wenig an die Karibik
    parasol aus Palmenblättern oder so
    na dann lass es dir schmecken
    feines Pic
    HG Torsten
  • Bruni13 27. September 2013, 19:02

    der sieht ja sehr interessant aus....erinnert mich an einen bast-sonnenschirm :-)
    danke für´s zeigen.
    liebe grüße
    bruni
  • RG Fotowelt 27. September 2013, 13:49

    Schärfe ist beeindruckend.
    Das der essbar ist, hätte ich auch nicht gedacht.
    VG Ralf
  • Annette Ralla 27. September 2013, 12:30

    Hätte ich nicht gedacht, das der essbar ist.
    Schön sieht der aus und sehr gut hast Du ihn fotografiert!
    LG Annette
  • ePICS 27. September 2013, 10:47

    So etwas würden wir hier in Bayern nie und nimmer essen, oder gar mitnehmen ! :)
  • Waldrabe 27. September 2013, 10:02

    Wunderschön hast Du ihn hier präsentiert.
    Und, wie hat er geschmeckt :-)?
    Die passende Schärfe hat er hier ja bereits.
    LG
    Rudolf
  • Bea Buchholz 27. September 2013, 10:02

    So einen Pilz habe ich noch nie gesehen, sehr schön hast du ihn ins Bild gebracht.
    LG.Bea
  • Nscho-tschi 7 27. September 2013, 9:54

    Eine TOP Aufnahme ist Dir da geglückt
    lg Rosi
  • Bernhard Buchholz 27. September 2013, 8:59

    Richtig guter Treffer von dem Pilz, klasse gezeigt,

    Gruß Bernhard
  • Sigrid E 27. September 2013, 7:50

    Ein Prachtexemplar und die werden riesig!!
    LG
    Sigrid
  • Fritz Haselbeck 27. September 2013, 7:35

    Ein schöner Kerl, sehr gut fotgrafiert- so glasklar! Diese Pilze sind im Tageslicht nicht einfach abzubilden! Viele Grüße: Fritz H.
  • Elfriede de Leeuw 27. September 2013, 6:52

    Sehr schön!

    LG Elfriede
  • Charly Winkler 27. September 2013, 6:37

    ein Natur- Kunstwerk.....
    schön- ins bild gebracht....

    lg- charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Pilze
Klicks 2.415
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 4.3 mm
ISO 100