Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred


Pro Mitglied, aus dem Chiemgau (im bayr. Süden)

Parallelitäten_2

Nachdem schon mehrfach der Rahmen kritisiert wurde stelle ich alternativ das Bild nochmals mit einem anderen Rahmen ein. Bin neugierig ob er in weiß besser gefällt!?

Kommentare 17

  • Dieter Baran 19. Januar 2009, 12:55

    Eine gelungene Mischung aus den schönen klaren Linien der Gleise und der schon leicht chaotisch wirkenden Vielzahl an Schrauben.
    Dieter
  • Celia N. 17. Mai 2008, 17:08

    Die erste Version habe ich ja verpasst... Der hier passt auf alle Fälle sehr gut !
    Wieder mal ein tolles Motiv gefunden ! Gefällt mir sehr gut !
    LG
    Celia
  • growing-ok-ego 6. Mai 2008, 21:44

    dieses hier wirkt auf mich eindeutig besser, weiß nicht, ob es der Rahmen ist - glaube schon.
    somit wird es einfach noch besser in Szene gesetzt und wirkt für mich interessanter.
    Lg growing-ok-ego
  • AL dente 6. Mai 2008, 21:23

    Ich muss gestehen, das erste Bild hatte ich mir noch gar nicht angesehen… kam also dementsprechend auch nicht dazu, Deinen Rahmen zu kritisieren. :-)
    Aber dafür habe ich mich jetzt mit beiden Varianten beschäftigt - und ganz eindeutig gefällt er mir in Weiss besser. Es ist immer so eine Sache mit den Rahmen - in Farbe konkurrenzieren sie sehr oft das Bild und in Schwarz empfinde ich sie in letzter Zeit irgendwie als Trauerflor… Grins - aber ich muss gestehen, ab und zu machen sich dunkle Rahmen einfach besser. Hier ist jedoch auf alle Fälle weiss am Besten aufgehoben. Ein sehr schönes Detail und super der Bildaufbau und der Schärfeverlauf. Rost ist einfach immer äusserst dekorativ, wenn er sich nicht gerade an meinem Auto befindet. :-)
    Liebe Grüsse und einen wunderschönen Abend
    Andrea
  • Sarah Burg 5. Mai 2008, 22:52

    ich schließe mich Gabi an - es gefällt mir - eine ganz andere Perspektive. lg sarah
  • Gabi Rupp 5. Mai 2008, 16:56

    sowas gefällt mir immer gut. schlichte eleganz.
  • RonaldJ 5. Mai 2008, 13:30

    Schwarz oder Weiß ist natürlich immer die neutralste Lösung, andere Farben lenken eher mal vom Motiv ab.
    Ich würde in diesem Fall auch zur hiesigen Variante tendieren.
    (Ein gutes Bild braucht keinen Rahmen. ;o)))
    VG Ronald
  • Klaus Hofacker 4. Mai 2008, 23:33

    Die Rahmendebatte hatten wir schon öfter:-))
    Schwierig.... beim alten Bild hatte mir der Farbton des Rahmens nicht so richtig gefallen wollen.... der weiße Rahmen lenkt mir aber den Blick auf das Motiv wieder etwas ab.... ich hoffe, mich erschlägt jetzt niemand:-))
    Bei meinem letzten Bild hatte ich eine neue Variante getestet mit einem FC-farbenen Rahmen und dezenter Linie... das könnte ich mir hier auch ganz gut vorstellen...Ich halte jetzt lieber meine Klappe:-))
    LG Klaus
    Raps-O-Rama 1
    Raps-O-Rama 1
    Klaus Hofacker


  • DUNie 4. Mai 2008, 22:06

    Sehr viel besser als der braune Rahmen. Das Bild kann sich nun viel besser entfalten
    lg dani
  • Heidrun-W. 4. Mai 2008, 13:07

    gefällt mir hier mit dem weißen rahmen sehr viel besser... prima detailaufnahme.
    lg heidi
  • Motivo 4. Mai 2008, 12:53

    Deutlich besser mit dem Rahmen.
  • Adalbert Zwirchmayr 4. Mai 2008, 11:27

    Wie man an deinem Bild sieht kann ein Rahmen ein Bild sehr stark beeinflussen, der weiße hier passt viel besser, gibt er deinem Bild einen Rahmen der das Bild durch den Kontrast hervorhebt. Auch deine Bildidee finde ich sehr gut.
    LG Adalbert
  • Maria Frodl 4. Mai 2008, 10:46

    ja gefällt mir auch besser mit dem rahmen. natürlich hat das mit dem bild nichts zu tun, aber es kann die wirkung doch stark beeinflussen.
    super foto!!!
    lg maria
  • Wolfgang Weninger 4. Mai 2008, 10:14

    Rahmen sind Geschmacksache, die zu diskutieren sich nicht lohnt ... aber das Foto an sich mit seinen fast parallel verlaufenden Schienensträngen hat schon eine ganz starke Wirkung
    Servus, Wolfgang
  • Lisa W. 4. Mai 2008, 8:57

    eine feine detailaufnahme in bester qualität..und ja,dieser rahmen passt besser..:-)
    lg lisa