Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
994 12

Günter Franz Müller


Basic Mitglied, Kehl am Rhein

Parallelfahrt

...im unteren Gutachtal.
Das Spitzenlicht des überholenden Zuges ist zwischen der Rauchfahne gerade noch zu erkennen.

39mm, 1/125sec., F4, ISO400
Bedeckt, Regen und Wind.
Schwarzwaldbahn am 7.1.2012

Kommentare 12

  • Dampf-Socke 4. Juni 2013, 12:59

    Hallo,
    Super Aufnahme!! Besonders gefällt mir die Qualmwolke.
    LG DS
  • mobra 10. Februar 2013, 17:38

    da hast Du aber gerade im rechten Augenblick abgedrückt, schaut super aus, so eine Dampflok, man sieht sie ja sonst kaum noch.
    lg mobra
  • Oculos1st 6. Februar 2013, 0:43

    Toll, eine schöne bildfüllende Perspektive.
    Aber nix für Fußgänger... :-)
    Gruß Bernd
  • Gotti.H 3. Februar 2013, 22:59

    "Großes Kino" , gefällt mir sehr gut.
    Grüße

  • Brilu 3. Februar 2013, 21:19

    Ohhh wie spannend und schön anzusehen, aber wohnen möchte ich daneben nicht. LG Brigitte
  • Dieter Jüngling 3. Februar 2013, 20:32

    Für die Eisenbahnfotofans, ist dieser Qualm das A und O.
    Ich überlege aber immer wieder, ob unsere 44er bei der Bergfahrt mit laufendem Brenner, auch so sehr stark gequalmt haben.
    Gruß D. J.
  • Michaela Sennhauser 3. Februar 2013, 16:08

    Wunderbare alte Dampfloki und das noch im Doppelpack.
    Da musste Dein Herz richtig hoch schlagen...
    Wünsche einen schönen Sonntag und grüsse herzlich!
    Michaela
  • medipho2 3. Februar 2013, 15:40

    Ein starkes Bild und das bei diesem miesen Wetter an diesem Tag!

    Gruss Alfred
  • Anita Jarzombek 3. Februar 2013, 14:23

    Eine irre Aufnahme!!!! Der Anblick ist sehr beeindruckend fast ein wenig bedrohlich. Über die Atemluft sprechen wir nicht:-)
    Viele Grüße Anita
  • Benita Sittner 3. Februar 2013, 12:32

    ....mit Volldampf voraus...aber die schöne Landschaft ist dennoch zu sehen....ein klasse Foto...
    VLG Benita
  • Helitropix 3. Februar 2013, 11:59

    ... dieser Dampf ist einfach gewaltig - und dein bild gibt die Schattierungen von schwarz bis hellgrau sowie die Strukturen prima wieder!
    LG Hans
  • Markus Albert Wiedenmann 3. Februar 2013, 9:12

    .....absolut top