Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Parallelausfahrt

So etwas habe ich in Leer bisher noch nie gesehen.
Heute Abend fuhren zwei Kieszüge in Parallelfahrt aus dem Güterbahnhof aus.
Die Maxima war auf dem Weg nach Nüttermoor, während der Tiger sich auf den Weg nach Emden machte.
Die Lokführer hatten anscheinend sichtlich Spaß an der Aktion, als sie gemeinsam mehrmals die Signalhörner betätigten, hätte ich fast die Kamera verrissen.
Den anschließenden Seitenschuß habe ich leider auch versemmelt, zu groß war die Überraschung und die damit verbundene Hektik.
Die Züge fuhren nämlich nicht mit der gleichen Geschwindigkeit, der Tiger war etwas schneller unterwegs.
Ein paar Sekunden später:

Kommentare 12

  • makna 13. September 2012, 13:00

    Wirklich ein "Volltreffer"! Zwei Mal hvle, Tiger und Maxima - Klasse!
    BG Manfred
  • Christian Kammerer 22. Mai 2012, 9:47

    Das kann man nur als „Volltreffer“ bezeichnen...

    Viele Grüße
    Christian
  • KBS 705 (2) 21. Mai 2012, 19:15

    Boah, ich höre ja förmlich den Sound der beiden Maschinen!
    Da hattest Du aber mehr als 6 Richtige - Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 21. Mai 2012, 15:53

    Man sieht es dem Tiger an, dass er Hunger hat, Klaus das hast Du sehr gut hinbekommen, gefällt mir sehr. Gruß Andreas.
  • Bickel Paul 21. Mai 2012, 5:25

    2 x Zug und 2 x Velos. Eine tolle Aufnahme.
    Gruss Paul
  • Dieter Jüngling 21. Mai 2012, 0:22

    6 aus 49 kann nicht spannender sein.
    Das sind zwei Richtige. Und die anderen, zeigst du uns noch, oder?
    Eine herrliche Aufnahme. Da muss man schon mal dazu kommen.
    Gruß D. J.
  • Michael Beer 237 20. Mai 2012, 23:59

    Schönes Bild der Ausfahrt gelungen, Klaus.
    Besonders der Tiger sticht durch die "bräunung" heraus.

    Gruß Michael
  • Gerhard Huck 20. Mai 2012, 23:27

    Das "missglückte" Bild wirkt trotz fehlendem Tiger beeindruckender und faszinierender als die Parallelausfahrt. Deine Aufregung ist lebhaft vorstellbar!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Christoph Fritsche 20. Mai 2012, 22:51

    Sehr schön! Du Glücklicher.... ;-)

    Viele Grüße
  • Thomas Jüngling 20. Mai 2012, 22:48

    Das sieht doch gut aus und beide sind bestmöglich zwischen die Masten gesetzt. Tiefe und begleitende Bildelemente, wie blühende Bäume, Radfahrer uns das einsame Auto hat das Bild auch noch zu bieten. Es ist lebendig und wirkt ausgeglichen. Noch dazu ist es wohl eine extrem seltene Gelegenheit eines solchen Motivs. Pfeif' auf die Aufnahme von der Seite. So ist es gut!

    Gruß Thomas
  • Bernhard Hippen 20. Mai 2012, 22:30

    Ein wohl einmaliger Treffer. Wie schlank die Maxima doch im Vergleich zum Tiger aussieht. Der zog dann schon seine zweite, sonntägliche, Fuhre zu uns, und Farbe hat er auch bekommen, bei dem schönen Wetter. ;-))

    VG Bernhard
  • Bernd-Peter Köhler 20. Mai 2012, 22:26

    Klaus, das ist zwar ein Glück, dass diese Situation entstand und Du vor Ort warst, aber was Du draus gemacht hast, dafür gibts nur ein Wort: Chapeau!!
    Munter bleiben, BP

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 535
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 95.0 mm
ISO 200