Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Parallel-Welt

"BSR-Alarm" - hinten im Sabaurwald hatten wir einen Buchenstamm mit reichlich Buchenschleimrüblingen entdeckt. Also ran an den Speck...



Während ich mir einen abastete nahm Helmut Freudenberg am Nachbarstamm parallel sein Trio auf:

Kommentare 16

  • Fritz Haselbeck 20. Oktober 2013, 7:33

    Ein ganz tolles, schön dargestelltes Pilze-Ensemble! Sehr gut gemacht! Viele Grüße: Fritz H.
  • Mediterana 17. Oktober 2013, 9:19

    Kleine weiße Schirmchen im Licht!
    Eine sehr gelungene Aufnahme!
    LG Mediterana
  • Stefan Traumflieger 16. Oktober 2013, 0:08

    @Bernd: hoppla, jetzt hab ich deine Anmerkung irgendwie verschluckt ;-)
    Ja, der lädierte BSR ist noch ein letztes Stück Realität im geschönten Saba-Paradies ;-)
    VG Stefan
  • Alfons Klatt 15. Oktober 2013, 21:21

    wahnsinns equipment+technik.....aber dass scheint deine welt zu sein....bin mal gespannt, wie es da weiter geht....mit der technik...gruß alfons+
  • Wilfried Münster 15. Oktober 2013, 20:01

    klasse!
  • Helmut Freudenberg 15. Oktober 2013, 17:28

    Hallo Stefan, ich finde das Bild sehr faszinierend. Es ist für mich beeindruckend wie du durch die richtige Technik, Perspektive, Licht und Erfahrung so schöne Bilder machst.

    PS: Danke fürs verlinken! :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Astrid Lohr 15. Oktober 2013, 17:16

    Bei uns gibts zur Zeit so viele BSR, dass man ihre Fans im Dutzend in den Wald schicken könnte!

    Vg Rosa
  • Burkhard Wysekal 15. Oktober 2013, 14:03

    Na gut....schnöde "Neutechnik" eben.
    Harry Potter hat gewonnen.........;-)).
    LG, Burkhard
  • Stefan Traumflieger 15. Oktober 2013, 12:52

    @Burkhard: In der Fototasche steckten noch das Tokina 35mm/2,8 Makro, Canon 100mm/2,8L IS USM Makro, Canon 8-15mm/4,0 Fisheye und das Canon 24mm/1,4. Das Trioplan zaubert, die anderen arbeiten nur schnöde vor sich hin ;-)
    VG Stefan
  • Carl-Peter Herbolzheimer 15. Oktober 2013, 11:30

    Gefällt mir sehr gut und seh ich auch gern noch länger an. Gruß Peter
  • Burkhard Wysekal 15. Oktober 2013, 10:56

    Moin Stefan, sach ma.....hast Du nur noch ein Objektiv im Einsatz...;-)).
    Das gab`s ja noch nie bei Dir auf einer Exkursion.
    Beim letztenmal hattest Du in der Göhrde einen ganzen Rucksack voller "Scherben"dabei.....
    Nichts gegen Dein Märchenobjektiv, es träumt sich wunderbar durch die Pilzwelt, hätte aber auch gerne moderne Hochleistungsobjektive mit unterschiedlichen Brennweiten zum Vergleich herangezogen.
    Die Vielfalt machts, weißt ja...grins.

    Nichts desto trotz, eine sehr schöne Gestaltung.

    LG, Burkhard

  • Gabi Marklein 15. Oktober 2013, 10:36

    Deine Pilzfotos stechen heraus durch Qualität und Kreativität.
    LG Gabi
  • Moonshroom 15. Oktober 2013, 10:00

    Moin Stefan,
    die verträumte Optik macht sich auch hier wieder bestens, aber auch das Motiv an sich ist sehr hübsch.
    Den beschädigten Pilz hätte ich vermutlich herausgenommen, aber dann wäre die traumhafte Harmonie wohl kaum noch zu ertragen ;))
    Hier noch das passende Making of :)

    VG --- Bernd
  • lebrac - Waldbilder 15. Oktober 2013, 9:37

    du warst im Urwald? da hätten wir uns ja mal treffen können.
    mir gefällt die schöne Unschärfe in diesem Bild und die Lichtsternchen am Schleim. das sieht einfach toll aus. irgendwie kommt die typische Stimmung dieses Waldes raus.
    LG Gerd
  • Ewald Simon C. 15. Oktober 2013, 7:02

    Etwas neidisch auf den Fund bin ich ja schon, so
    eine schöne Truppe Buchenschleimrüblinge und
    wie von dir gewohnt gekonnt fotografiert.
    Sehr schöner Schärfeverlauf mit Einbezug vom Wald,
    mit herrlichem Licht. Ein BIld welches man sich
    gerne länger ansieht.
    Viele Grüße
    Ewald Simon C.
  • Achim Bosshammer 15. Oktober 2013, 6:52

    super stimmung im dem bild, klasse aufnahme

    (sent via fotocommunity Android App)