Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

Paradise Bay

Paradise Bay

An schönen Tagen kann man hier mit spiegelglattem Wasser und von der Sonne beschienenen Bergen rechnen, doch heute hat das Paradies geschlossen und dort, wo sich die Wolken ein wenig heben, können wir bei einem Blick durch das Schaufenster ahnen, wie schön es sein könnte.

Da wir heute Morgen die erste Gruppe bei der Zodiac Tour waren, sind wir nun die letzten. Unser Termin ist 22.30 Uhr, also nach Sonnenuntergang und wir sind nicht begeistert. Nun liegen wir also hier in der Paradiesbucht, sehen blauweiße Eisberge und Wale in der Entfernung und warten auf die Dinge, die da kommen könnten. Und sie kommen… in Form kleiner heller Flecken am Himmel, die immer größer werden und sich zu blauen Himmelslöchern zwischen den dichten grauen Wolken entwickeln. Auf einmal sind die Zodiacs gar nicht mehr so wichtig, denn von Bord haben wir den besten Blick auf die sich bildende tolle Lichtstimmung. Und trotzdem es nicht für ein direktes Sonnenlicht auf den Gletschern reicht, scheint es doch so, als hätte man das Paradies extra für uns doch noch geöffnet.

Kommentare 15

  • AGo. 13. April 2013, 10:42

    super schön... diese eiswelten faszinieren mich immer wieder.
    glg Angelika
  • Stefan Kuba 9. April 2013, 9:01

    Paradiesisch tolle Lichtverhältnisse und natürlich deine Sichtweise....Traumhaft!!!

    LG Stefan
  • Rolf Heymanns 8. April 2013, 0:17

    Sehr schönes Foto durch die tolle Lichtstimmung. Das hat was. Bei uns sah es damals so aus.

    Ich grüße dich.
    Rolf
  • TheCitySolution 7. April 2013, 23:46

    Tolle Stimmung, sehr schönes Bild!
  • Bri Lorenz 7. April 2013, 10:46

    einfach wunderbar....die schönsten Erlebnisse gibt uns die Natur....
    LG Brigitte
  • Klacky 7. April 2013, 10:04

    Das Paradies ist gut angekündigt, scheint aber hinter den Bergen zu liegen, bei den sieben Zwergen, wie so oft.
    Eine wunderbare Lichtstimmung.
    Gruß,
    Klacky
  • der Globetrotter 7. April 2013, 10:00

    Die Paradise Bay ist für mich der landschaftlich grandioste Ort der Welt. Besonders der eine Berg mit der gigantischen Eiskappe, der aussieht wie ein überdimensionales Sahnehäuptchen, ist mein persönlicher Favorit. Allerdings hatten wir bei der Reise sowohl in der Paradise Bay, im Neumayer Channel und auch im Lemaire Chanel blauen Himmel mit ein paar Federwölkchen und fast Windstille. Der Expeditionsleiter sprach damals wörtlich von fast schon "unverschämten Glück". Dieses verließ mich aber auf der 2. Reise zu den Kaiserpinguinen von Snow Hill Island, die wir leider nie erreichten....LG, Ulf
  • Petra.R. 7. April 2013, 8:24

    Eine wunderbare Landschaft in fantastisches Licht getaucht. Tolles Foto.
    Lg Petra
  • Cobrak 7. April 2013, 1:55

    magnifique!
  • ThomSch 7. April 2013, 0:36

    Sehr schöne Lichtstimmung, sehr wahrscheinlich viel spannender als ein rein blauer wolkenloser Himmel, wie auch das Paradies ohne Ahnung von der Hölle auf Dauer sicherlich langweilig wäre; LG Tom
  • Priska M. 6. April 2013, 23:28

    Bei strahlend blauem Himmel kommt keine Dramatik auf. Hingegen bei Sturm, Wolken, Nebel, Wind und Sonne, dort wird es spannend! Wie traumhaftes, schönes Bild beweist!
    LG; Priska
  • Elisabeth Knoll 6. April 2013, 22:10

    Ein traumhafter Anblick, super.

    lg Elisabeth
  • MartinaLuna 6. April 2013, 21:52

    Ohne die Wolken wäre das Paradies nur halb so interessant gewesen - das gefilterte Licht ist unglaublich schön!
    Liebe Grüße,
    Martina
  • Lady Anne 6. April 2013, 21:47

    So schön..der Blick durch dein Schaufenster...mag ich sehr.
    Greets
    Anne
  • Paul Herwegh 6. April 2013, 21:02

    Wow! Superschöne Lichtstimmung und wunderschöne Farben :-)
    Brilliante Aufnahme :-)
    lg
    Paul

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Sonstige Neu
Klicks 1.309
Veröffentlicht
Sprache Alle
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 24.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten