Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Paradiesvogelblume - das Herz -

Der Frühling des Jahres,
Wie glänzt er im Mai;
Doch wenige Wochen,
So flog er vorbei.

Der Frühling der Jugend,
Wie blüht er so schön;
Doch wenige Jahre,
so muss er verkeh´n.

Der Frühling des Herzens,
Ein schönes Gemüht:
O, lieblichste Blühte,
Die nimmer verblüht.


Karl Gerok 1815-1890

Kommentare 55

  • duc50 2. Juni 2017, 12:52

    Ein liebes Hallo an Dich
    Kompliment Sehr schöne Arbeit
    gefällt mir sehr
    Manche Blumen habe auch eine erotische Ausstrahlung
    Lg Kurt
  • Cecile 19. Februar 2016, 14:31

    So eine wunderschöne Blüte habe ich noch nie gesehen, liebe Luci.
    Die Aufnahme ist wunderschön !
    Klasse die Bildgestaltung und auch die Bildschärfe.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende und schicke dir liebe Grüße
    Elfi C.
  • THR Cadolzburg 5. März 2015, 9:27

    Schönes, buntes Makro!
    Ich persönlich würde es noch hochkant schneiden.
    LG Thomas
  • sARTorio anna-dora 31. Januar 2015, 15:44

    Du zeigst hier, liebe Luci, eine wunderschöne Blume, die ich noch nie gesehen habe. Sie zeigst sich wirklich wie ein Paradiesvogel in den prächtigsten Farben! Auch dein schönes Gedicht spricht mich an und berührt mich!
    Ganz herzliche Grüsse Anna-Dora
  • troedeljahn 21. Januar 2015, 21:44

    Traumhaft schön. Eine wundervolle Aufnahme.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 24. Mai 2014, 15:01

    Liebe Luci
    Wunderbar was die Natur an Blütenreichtum hervorbringt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://rosant.magix.net/alle-alben/!/oa/7088345/
  • Judith-M. 21. Mai 2014, 22:32

    Wunderschön abgelichtet!!
    LG Judith
  • Gilbert13 21. Mai 2014, 15:48

    unglaublich diese schöne Vielfalt an Farben - mag solche exotischen Blumen, weil sie meistens noch herrlich aussehen ;)
    LG Gilbert
  • Nana Ellen 21. Mai 2014, 14:42

    Als GC Anhänger habe ich die Strelitzia ja auch schon oft
    fotografiert, aber so noch nie. Ganz große Klasse unjd auch das Gedicht gefällt mir sehr. Ich finde auch die Entstehung des Namens dieser königlichen Blume so interessant. LG Nana-Ellen X
    http://www.strelitzie-neustrelitz.de/strelitzie.htm
  • Inez Correia Marques 20. Mai 2014, 21:08

    Absoçutçy marvelos!!!
    BRAVO
    I admire it
  • Elvi Gendig 20. Mai 2014, 18:33

    Liebe Luci, Dein Bild ist so herzig.... ein Herz der Blüte, vollendet schön gezeigt und mit einem so wunderschönen Gedicht präsentiert! Ich bin froh, dass die Zeit ohne Computer nun für mich beendet ist und ich kann wieder dabei sein!
    Schick Dir ganz liebe Grüße mit Umarmung und wünsche Dir einen wunderschönen Abend!
    Herzlichst
    Deine Elvi
  • HEI-RUE 20. Mai 2014, 15:12

    Sieht das schön aus, liebe Luci !!!
    Eine tolle Perspektive hast Du hier gewählt, gefällt mir sehr !!!!
    Liebe Grüße von Heidi :-))
  • Gisèle W. 20. Mai 2014, 13:10

    Exzellent, klasse Details dieser Blume. Wunderbar festgehalten.
    LG, Gisèle
  • Alexa frost 20. Mai 2014, 5:30

    Direct au cœur de cette belle fleur exotique.
    Une photo superbe Luci !
    gros bisous
  • Rudolf Büttner 19. Mai 2014, 13:15

    Das blaue Herz der Romantik. Erstmalig durch Dein Foto entdeckt. Dunkler und samtiger als die Kornblume aber genauso schön. Danke, Rudi

Informationen

Sektion
Klicks 1.032
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.7 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten