Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Luci 11


World Mitglied, Landgraaf

Paradiesvogelblume - das Herz -

Der Frühling des Jahres,
Wie glänzt er im Mai;
Doch wenige Wochen,
So flog er vorbei.

Der Frühling der Jugend,
Wie blüht er so schön;
Doch wenige Jahre,
so muss er verkeh´n.

Der Frühling des Herzens,
Ein schönes Gemüht:
O, lieblichste Blühte,
Die nimmer verblüht.


Karl Gerok 1815-1890

Kommentare 58

  • Cecile 19. Februar 2016, 14:31

    So eine wunderschöne Blüte habe ich noch nie gesehen, liebe Luci.
    Die Aufnahme ist wunderschön !
    Klasse die Bildgestaltung und auch die Bildschärfe.
    Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende und schicke dir liebe Grüße
    Elfi C.
  • THR Cadolzburg 5. März 2015, 9:27

    Schönes, buntes Makro!
    Ich persönlich würde es noch hochkant schneiden.
    LG Thomas
  • sARTorio anna-dora 31. Januar 2015, 15:44

    Du zeigst hier, liebe Luci, eine wunderschöne Blume, die ich noch nie gesehen habe. Sie zeigst sich wirklich wie ein Paradiesvogel in den prächtigsten Farben! Auch dein schönes Gedicht spricht mich an und berührt mich!
    Ganz herzliche Grüsse Anna-Dora
  • troedeljahn 21. Januar 2015, 21:44

    Traumhaft schön. Eine wundervolle Aufnahme.

    Liebe Grüße

    Wolfgang
  • Rosenzweig Toni 24. Mai 2014, 15:01

    Liebe Luci
    Wunderbar was die Natur an Blütenreichtum hervorbringt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    http://rosant.magix.net/alle-alben/!/oa/7088345/
  • Judith-M. 21. Mai 2014, 22:32

    Wunderschön abgelichtet!!
    LG Judith
  • Gilbert13 21. Mai 2014, 15:48

    unglaublich diese schöne Vielfalt an Farben - mag solche exotischen Blumen, weil sie meistens noch herrlich aussehen ;)
    LG Gilbert
  • Nana Ellen 21. Mai 2014, 14:42

    Als GC Anhänger habe ich die Strelitzia ja auch schon oft
    fotografiert, aber so noch nie. Ganz große Klasse unjd auch das Gedicht gefällt mir sehr. Ich finde auch die Entstehung des Namens dieser königlichen Blume so interessant. LG Nana-Ellen X
    http://www.strelitzie-neustrelitz.de/strelitzie.htm
  • Inez Correia Marques 20. Mai 2014, 21:08

    Absoçutçy marvelos!!!
    BRAVO
    I admire it
  • Elvi Gendig 20. Mai 2014, 18:33

    Liebe Luci, Dein Bild ist so herzig.... ein Herz der Blüte, vollendet schön gezeigt und mit einem so wunderschönen Gedicht präsentiert! Ich bin froh, dass die Zeit ohne Computer nun für mich beendet ist und ich kann wieder dabei sein!
    Schick Dir ganz liebe Grüße mit Umarmung und wünsche Dir einen wunderschönen Abend!
    Herzlichst
    Deine Elvi
  • HEI-RUE 20. Mai 2014, 15:12

    Sieht das schön aus, liebe Luci !!!
    Eine tolle Perspektive hast Du hier gewählt, gefällt mir sehr !!!!
    Liebe Grüße von Heidi :-))
  • Gisèle W. 20. Mai 2014, 13:10

    Exzellent, klasse Details dieser Blume. Wunderbar festgehalten.
    LG, Gisèle
  • Alexa frost 20. Mai 2014, 5:30

    Direct au cœur de cette belle fleur exotique.
    Une photo superbe Luci !
    gros bisous
  • Rudolf Büttner 19. Mai 2014, 13:15

    Das blaue Herz der Romantik. Erstmalig durch Dein Foto entdeckt. Dunkler und samtiger als die Kornblume aber genauso schön. Danke, Rudi
  • Andreas14057 19. Mai 2014, 12:29

    Tolle Detailaufnahme, wunderschön!
    LG Andreas
  • Riff 19. Mai 2014, 9:56

    Sehr gut erwischt. Klasse Präsentation !
    LG Riff
  • Holger Neil 19. Mai 2014, 9:51

    Es ist eine gute Idee von dir gewesen, diese Blüte einmal von oben zu fotografieren. Eine prima Bildqualität.
    Viele Grüße, Holger
  • Mares Rastl 18. Mai 2014, 20:27

    Schön die Blume und das Gedicht. Liebe Grüße Mares
  • CameraCamel 18. Mai 2014, 19:07

    Die hab ich noch gesehen aber wunderschön ist sie auf jeden Fall.
    Wunderschönes Bild.

    LG Jörg
  • Cecile 18. Mai 2014, 19:00

    Liebe Luci,
    das ist ja ein kleines Kunstwerk an Blüte und du hast diese wunderschön fotografiert. Gefällt mir sehr !
    Auch ein sehr schönes Gedicht dazu.
    LG E.
  • Schnuffelmama 18. Mai 2014, 18:30

    ein wunderschönes Foto zeigst Du uns hier von der Strelietzie mal aus einer anderen Perspektive, super Aufnahme mit klasse Schärfe und Farben und herrlichem Licht...super gemacht
    LG Rudi & Sigrid
  • Rolbinie347 18. Mai 2014, 16:51

    Eine feine Aufnahme, bestens von Dir gezeigt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    LG Brigitte
  • Lautrec 18. Mai 2014, 16:13

    ...eine wunderbare Detailaufnahme der Schönen, die ihren Namen zu Recht trägt....und wie gewohnt in bester Quali !!
    Alles Liebe mit Regen , Sturm und Knuffel :-)....Uli
  • Wolfgang a.H 18. Mai 2014, 16:10

    Hallo Luci

    Habe ich bestimmt schon mal gesehen, nur die Ablichtungsdetail nicht bei solch guter Qualität.


    Gruß Wolfgang
  • Guckrohr 18. Mai 2014, 16:09

    Ganz feines Foto, da kommen noch mehr Orange Blütenblätter raus. Wir hatten auch eine Pflanze und sie hat uns nach 9 Jahren endlich mit einer Blüte beglückt. Drei Jahre ging das noch dann konnte sie uns scheinbar nicht mehr leiden und hat sich für immer verabschiedet.
    LG Simone

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 938
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 19.7 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten 1