Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Paradies auf Erden?!

Paradies auf Erden?!

3.288 54

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Paradies auf Erden?!

Mein Schatz wird mich jetzt sicher auslachen, wenn ich gerade dieses Bild von unserem heutigen Ausflug ins Gental hochlade. Sie wird wissen warum..! :-)

Nun also, wir haben an diesem Wochenende nach der langen Schlechtwetterperiode endlich sommerliches, perfektes Bergwetter erhalten. Da war's heute Morgen nichts mehr mit Ausschlafen. Die Wanderschuhe gepackt, die Fotoausrüstung verstaut, die Badehosen als "Reserve" dabei und ab ging's in Richtung Innertkirchen, Gental, Engstlenalp.

Was uns da oben im warmen Morgenlicht erwartete übertraf alles bisher gesehene an Farbenpracht und guter Sicht. Vor dem tiefblauen Engstlensee erstreckte sich ein Meer von leuchtendgelben "Ankebälli" (Troolblume). Ja, das waren wirklich Kalendermotive und wir konnten uns von diesem Paradies fast nicht mehr trennen. Dazu die gute Bergluft und die absolute Stille um uns: was will man denn mehr im Leben!

Habt Ihr sowas schon gesehen?

Momentan brauche ich diese Bergstimmungen extrem um mich von meinen Alltagssorgen abzulenken. Der heutige Tag hat mir Kraft geschenkt und mir gezeigt, dass man in den Bergen dem Himmel manchmal einfach näher ist als in einer Kirche!

Nikon D300, AF Nikkor 12-24mm, Blende 20, 1/50 Belichtung, 22mm Brennweite, 200 ISO, zirkular Polfilter, freihand. (22.06.08)

Wow, ganz herzlichen Dank liebe Sandra für den Galerievorschlag. Mal schauen, was die FC dazu meint. Ich freue mich... ;-)

Christian Camenzind war an diesem Tag auch am Engstlensee:


Mehr Berner Oberland:




An- und Abmeldungsmöglichkeit für meine "Fine Green Art Fotomails" jetzt auf meiner privaten Homepage:

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 54