Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Evert


World Mitglied, Güstrow

Parade

Kastanienallee bei Mustin, LK Rostock.
Das Licht ist derzeit so bescheiden, zumindest fürs Fotografieren, dass ich es mal mit einer Tönung probiert habe.

Kommentare 14

  • PetGer 31. Mai 2012, 10:10

    Sehr reizvolle Bildgestalltung. Durch die Tonung erhällt die Aufnahme etwas surreales und doch versucht mein Gehirn die, in ihrer Blüte stehenden, Bäume mit Farbe zu versehen...das ist für mich bei dieser Aufnahme das Spannende!
    LG Peter
  • Berry09 28. Mai 2012, 20:28

    Das Motiv und auch die Bearbeitung gefallen mir sehr gut.
    Passt super.
    VG Jörg
  • Mandi00845 27. Mai 2012, 22:55

    Die Baumreihe mit der Tonung gefällt mir, und auf der Ackerfläche sieht es aus als würde Schnee liegen!
    Du hast das Beste mit den schlechten Lichtverhältnißen geacht!
    lg. mandi
  • Inka Schultz 27. Mai 2012, 18:45

    Ich finde es echt KLASSE !
    Gruß I.
  • Storchi 26. Mai 2012, 16:33

    Perspektivisch sagt es mir sehr zu. Auch die Tonung.
    Ich finde nur unten die Wiese etwas zu hell.
    Was mir auffällt, im Himmel sind überall Tonwertabbrüche zu sehen, passiert mir auch immer mal, wenn man den Kontrast zu hoch zieht.
    Aber ich finde es als Gesamtbild sehr sehenswert.

    LG, Storchi
  • EriG 26. Mai 2012, 10:01

    was ja hier so schon ins auge fällt ist die größenstufung dr bäume .. so bekommt das bild ne echt schöne tiefe und ich bin ja froh, nicht alleine mit dem wetter gekämpft zu haben *lach*
  • torsten schmeling 26. Mai 2012, 9:54

    Das beste aus dem Licht gemacht! Mir gefällts...
    Gruß Torsten
  • Jürgen Evert 25. Mai 2012, 23:08

    @:babsy44: Es war schon 17 Uhr, aber wer bis 11 fotografieren darf kann aber schon ab 15 Uhr wieder ...
    Egal, selbst um 19 Uhr kaum besser. Und irgendwie möchte man ja auch den sonnigen Tag genießen :-)
    Ja, die Tönung ist Geschmackssache.
  • babsy44 25. Mai 2012, 22:51

    Da hilft nur eins - bis 11 Uhr und ab 17 Uhr raus und Motive ablichten. Sonst ist alles viel zu grell überstrahlt.
    Diese Kastanienallee ist einmalig, aber diese Tonung passt meiner Meinung nach nicht zu den blühenden Kastanien, eher eine mit mehr Weißanteil und noch mehr verfremdet - und wenn es W/S wird. Ist aber nur mein Empfinden. :-)))
    LG Barbara
  • Falko Sieker 25. Mai 2012, 20:53

    Für meinen Geschmack auf jeden Fall gelungen.

    LG Falko
  • Erika Wenzel 25. Mai 2012, 20:46

    Das ist Dir doch sehr gut gelungen,klasse!Stimmt,die Lichtverhältnisse sind zur Zeit--
    vg Erika
  • Solbutty 25. Mai 2012, 20:46

    Gefällt mit sehr gut. Tolle Baumreihe. Hat es gewisse etwas. lg solbutty
  • Bettina Schmied 25. Mai 2012, 20:33

    Super Landschaftsaufnahme mit der Baumreihe. Gefällt mir sehr.
    LG Betti
  • DiHeDo 25. Mai 2012, 20:27

    Mal wieder ein super Motiv. Durch die Baumreihe erhält das Foto eine ganz tolle Tiefenwirkung. So etwas muß man erst mal finden, und dann auch noch in ein Foto umsetzen. Dies ist Dir klasse gelungen.
    Die Tönung ist gut, und passt irgendwie zu dem Foto.
    VG
    DiHeDo

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner getönt
Klicks 484
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 200