Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marco Enderli


Free Mitglied, Lenzburg

PARACIRRHITES FORSTERI

Zu diesem Foto wurde ich von einem Bild in der FC inspiriert. Es sah sehr endlich aus und gefiel mir extrem gut. Also habe ich versucht es mehr weniger nachzumachen. Das Bild entspricht 2/3 des Originals. Den blauen Hintergrund habe ich maskiert und mit der gausischen Unschärfe „homogenisiert“. Das Bild wurde so in 15m Tiefe aufgenommen.

Aufgenommen mit meiner Sony DSC-P12 (ISO200 / F 7.1 / 1/400 sec / geblitzt) & Marine Pack

Und hier noch eine tolle Sache:

Kommentare 10

  • Ludwig Luger 13. März 2006, 15:57

    auch schön, - gefällt mir gut
    der Lu
  • Martin Gaus 12. Dezember 2004, 10:08

    Die Korallenwächter sind ein dankbares Fotoobjekt, vor allem wenn sie gegen das Blauwasser abgelichtet werden. Am besten mit einem Weitwinkel (bessere Belichtung, weniger Schwebeteilchen) aber dann hauen sie doch häufiger vor dem Foto ab :-((
    Gelungene Aufnahme.
    Gruß, Martin
  • Marco Enderli 9. Dezember 2004, 11:04

    Danke für die Blumen.

    Am Roten Meer ist es ganz toll zum fotografieren! Ich habe nur den Hintergrund versucht einwenig gleichfarbig zu machen. Schwebeteilchen gab es nicht zu entfernen. Auch mit dem Eingebauten Blitz lassen sich schon recht ordentliche Resultate erzielen.
  • Christian Michalski 9. Dezember 2004, 10:30

    Mir ist die Koralle zu sehr und zu scharf in den Vordergrund gekommen. Aber ansonsten - gelungenes Bild. Leider hat es meine Kamera noch nicht in ein Gehäuse geschafft.
    Mit dem internen Blitz geblitzt? Dann Gratulation, weil ich kaum Schwebteilchen sehe, oder sind die auch künstlich weg?
    LG
    Christian
  • Klaus Oppermann 8. Dezember 2004, 19:43

    Schöne Aufnahme mit tollen Farben
  • Sara Peterhans 8. Dezember 2004, 18:51

    Also ein Aquarium ist es doch nicht ;)

    @Marco, du hast recht, ich versteh nix von Fischen, aber mich reizt es sehr mal solche Prachtsexemplare zu sehen :)
  • Indrani Novello 8. Dezember 2004, 15:19

    feiner Fisch und nett bearbeitet.
  • Bille Maus 8. Dezember 2004, 12:31

    sehr schöne aufnahme und absolut hochwertige präsentation. :)
  • Ria Jakob 8. Dezember 2004, 10:48

    eine gute arbeit
    muß schon ein besonderes gefühl sein die welt unter wasser zu entdecken
    lg ria
  • Dirk Mewes 8. Dezember 2004, 10:16

    Schöne Aufnahme, gefällt mir gut!
    Gelungen.

    Gruss Dirk