Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Papstlose Zeit?

Nicht für die Familie der Kardinäle.
Aber der Papstfink - Painted Bunting (Passerina ciris) wird ja auch nicht von dieser in Amerika heimischen Singvogelfamilie gewählt. ;-)
Die äußerst scheuen Vögel sind hier bei uns nur Durchzügler und Wintergäste. Ich habe sie bisher nur in dieser Preserve (geschütztes Gebiet für Fauna und Flora) aus einer Hütte durch ein Glasfenster beobachten und fotografieren können.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Painted_Bunting/id/ac
Obwohl es aktuell wieder neues von den Greifvögeln zu berichten gäbe, andere Vogelarten sind für mich ebenso interessant.
Zeigen sie sich doch meist auch als wesentlich schwierigere Darsteller beim Fotografieren.
________

Felts Audubon Preserve, Palmetto, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
6. März 2013/12:16, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 7

  • Willy Brüchle 21. März 2013, 16:08

    Den habe ich leider noch nie gesehen - nur viele Kardinale oder Bishops... MfG, w.b.
  • Brigitte Kuytz 10. März 2013, 10:47

    Sehr schön - bis ins kleinste Detail
    die Farben einmalig eingefaßt
    l. Gr. Brigitte
  • Lichtspielereien 8. März 2013, 23:17

    Papst hin oder her, hier ist doch ein Papst und dann noch so ein hübscher kl. Kerl, ob der im Vatikan mit dem hier wirklich mithalten kann ?
    Glaube ich nicht !
    LG
    verena
  • Othmar W. Mayer 8. März 2013, 20:31

    Großartige Aufnahme.
    Herzliche Grüße
    Othmar
    NS.: Soeben gehört: Konklave beginnt kommenden Dienstag.
  • Werner Bartsch 8. März 2013, 7:49

    ein wunderschöner bewerber für den vakanten thron der vögel :-)
    lg .werner
  • Clemens Kuytz 8. März 2013, 7:49

    *S*U*P*E*R*
    lg clem
  • ak2311 8. März 2013, 7:21

    Von diesem Papstersatz habe ich noch nie gehört, geschweige denn einen gesehen. Danke, dass Du uns diesen farbenprächtigen Gesellen hier zeigst.
    Gruß Anne

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 414
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600