Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pappelwaldblick 1

Pappelwaldblick 1

478 14

Mareike Heuser


Free Mitglied, Ranstadt

Pappelwaldblick 1

Dieses lichte Pappelwaldfoto habe ich bei einer Radtour am Rhein entlang (Höhe Breisach) auf der französischen Seite gemacht ...

Perspektive? Licht? heller? dunkler?
Kritische Anmerkungen sind willkommen :-)
Mareike

anders geschaut...

Kommentare 14

  • zwitscherelfe 4. September 2005, 15:36

    wie schön - das mag ich.
    so frisch und grün und doch so waldig....:-)
    lgH
  • Paul-Michael Nagott 2. September 2005, 21:21

    Gefällt mir super gut.
    LG.aus Ostfriesland Paul-Michael
  • Pat Irion 19. August 2005, 20:42

    für mich ist es so perfekt - die Farben, das Licht, die Stimmung - genial.
    Den Bildausschnitt hast Du auch sehr gut gewählt.
    LG
    Pat
  • MagicFoto 19. August 2005, 10:21

    Das ist sehr stimmungsvoll.
    Ein Bild das ich länger und öfter betrachten kann.

    Quasi etwas für die Gallerie

    Ciao
    Klaus
  • Jürg Bünzli Wurzer 19. August 2005, 9:29

    Ich liebe Bäume und Dein Pappelwald gefällt mir ausgesprochen! Da das Bild ein wenig flau erscheint hätte ich vielleicht auch noch versucht die Tonwerte zu spreizen oder mit den Tonwertkurven das Bild noch ein wenig knackiger zu hinzukriegen. Ich find's jedoch auch so sehr passend. Ein tolles Bild.
    LG, Jürg
  • Reiner Erdt 19. August 2005, 9:22

    Sehr geradlinig sind diese Pappelwälder immer,
    bei den Botanikern gar nicht so sehr beliebt,
    da sie Hybriden sind.
    Wirkt aber gut,
    man meint, irgendwo einen sich versteckenden Menschen
    zu vermuten...
    r.e.
  • Frank-M. Fischer 19. August 2005, 9:13

    Einen starken Blick vermittelst du uns hier.
    LG
    Frank
  • Holger V. 18. August 2005, 22:42

    Ich find´s genau richtig so, passt.
    Gruß,
    -Holger-
  • ...Evelyn... 18. August 2005, 21:19

    Das Bild ist super. Erstens die Farben. Zweitens sieht es aus wie eine optische Täuschung, d.h. wie wenn die Bäume nur so reingesteckt wären und dann diese Perspektive der Bäume. Ich würde mal sagen, das ist eine total gute digitale Aufnahme. LG Evelyn
  • Wolfgang Staib 18. August 2005, 20:55

    Eine kritische Anmerkung hab ich, allerdings nicht zu deiner Aufnahme, sondern zur Forstwirtschaft, das sieht stark nach "Monokultur" aus. Alle Bäume stehen in Reih und Glied.
    Zurück zu deinem Foto. Da wüsst ich nicht was du besser machen könntest.
    Gruss Wolfgang
  • Klaus-Peter Adler 18. August 2005, 19:57

    Gefällt mir gut.
    Ich mag die Pappeln sehr gerne vor allem wenn es windig ist,sie rauschen so herrlich.
    Gruß Klaus
  • M³ Mückenmüller 18. August 2005, 19:46

    Sieht toll aus - alles bestens meine ich!
    gruss, matthias
  • Mareike Heuser 18. August 2005, 19:37

    @peter: danke, werde ich heute abend mal probieren :-)
  • Peter Mertz 18. August 2005, 19:33

    Absolut klasse, könnte ich mir auch in S/W vorstellen.
    vgz