Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pappelblattkäfer

Pappelblattkäfer

448 21

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Pappelblattkäfer

Der Pappelblattkäfer (Chrysomela populi) ist ein ca. 1 cm großer Käfer aus der Familie der Blattkäfer (Chrysomelidae)! Die Farbe der Flügeldecken ist orangerot, die von Kopf und Halsschild dunkelblau bis schwarz! Er kommt bei uns an Wald- und Wegrändern vor, sofern dort seine Futterpflanzen, Pappeln (besonders begehrt unter den verschiedenen Pappelarten sind Espen) und Weiden wachsen. Er wird auch „Weidenblattkäfer“ genannt!

Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Belichtung: 1/1250 s bei f/8,0
ISO: 1600
Brennweite: 100,0 mm
Objektiv: Canon EF100mm f/2.8L Macro IS USM

Kommentare 21

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von