Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Schneider


Free Mitglied, Frankenberg (Eder)

Kommentare 5

  • Günter Schneider 13. Juli 2001, 12:08

    @ ralf: die idee, die hinter den beiden "blauen" steckt, ist sicher nicht neu. diese beiden werden auch sicher nicht den 1. und 2. platz der besten fotos der fc einnehmen.
    (ich hatte gehofft, ein wenig witz hineingepackt zu haben - in die fotos, meine ich.)

    du stehst aber sicher nicht allein mit deiner auffassung - was man ja an der großen resonanz zu den beiden fotos sehen kann.
    schade - für mich :-(
    nichtsdestotrotz: mir gefallen sie.
  • Ralf S. 13. Juli 2001, 11:47

    Lieber Günter,
    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber meine beiden Anmerkungen zu Deinen Projektbildern sollten ausdrücken, daß ich die Aussagekraft dieser Aufnahmen für sehr gering empfand.
    Eine Mülltonne mit halb abgebildeten Schriftzug (von Aral?) oder im anderen Bild ein halbiertes Zeichen mit großer blauer Fläche...ist mir zu wenig.
    Sicher, dem Projektthema wird entsprochen, keine Frage.
    Auch ist die Beschränkung auf das Wesentliche ein oft gebrauchtes Stilmittel in der Fotografie.
    Hier kann ich mich einfach nicht damit anfreunden.
    Vielleicht hab ich aber auch zuwenig Kunstverständnis. Bitte bedenke, daß ich nur meine ganz persönliche Meinung wiedergebe, die nicht unbedingt richtig sein muß oder den Geschmack der Mehrheit trifft.
    Lasse mich gerne belehren und lerne auch gerne dazu.
    Meine Aüßerungen kamen einfach aus dem Bauch heraus und sollten keineswegs eine Abwertung darstellen oder die Aufnahmen schlecht machen. Sorry für den "Ton".
    Bin jetzt mal auf andere Reaktionen gespannt.
    Gruß
    Ralf
  • Günter Schneider 13. Juli 2001, 0:21

    @ ralf: was meinst du mit "zu einfach" ?
    das ist kein rätsel, sondern ein foto zum projekt "blau".
    (ps: kennst du eigentlich schon den löwen-witz ?)
  • Ralf S. 12. Juli 2001, 23:17

    Och nee, ist das nicht zu einfach...?
    Gruß
    Ralf
  • Günter Schneider 12. Juli 2001, 8:36

    @ theo: ganz schön frech ! ;-)
    der titel lautet: "papier ist blau". wohlgemerkt: PAPIER !!!