Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege

Papenburg an der Ems ... das Rathaus

Am 16. April 2014 ist es so weit
... die Landesgartenschau
beginnt hier in Papenburg an der Ems ... bis zum 19. Oktober kann sie besucht werden .
Schon heute war sie attraktiv , Regen , Kälte und ein kräftiger Wind ließen die Fahnen schon in alle Richtungen wehen . Die Tulpen bestanden aber den ersten Test , auch viele Osterglocken sind hier schon zu bewundern .

Bei der Meyer Werft ensteht zur Zeit das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff der Welt ...
die QUANTUM OF THE SEAS
wird hier zur Zeit gebaut , aber dessen noch nicht genug , ein weiteres Schiff dieser Baureihe die ANTHEM OF THE SEAS ist auch schon in Fertigung .

Kommentare 15

  • Zwei Münchner 13. April 2014, 19:28

    Das ist ja eine Tulpenpracht vor dem schönen Schiff. Ich hoffe bald viele Blümchenfotos von Euch zu sehen. So eine Landesgartenschau hat bestimmt viel zu bieten. LG Moni
  • Eifelpixel 13. April 2014, 8:22

    Genau an der Stelle habe ich auch schön gestanden. Sofort wieder erkannt.
    Eine schöne Stadtlandschaft.
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • -ansichtssache- 10. April 2014, 20:24

    Klasse, da haben sie gleich einen schönen Zweimaster ins Blumenbeet gestellt, da müssen die Leute nicht mehr ans Meer fahren, sondern können in Ruhe die Gartenschau bewundern ;-)
    lg Danny
  • HAJO 10. April 2014, 19:46

    Gutes Bild mit interessantem Text.
    Herrlich.
    Gruß Achim
  • Helga Hack 10. April 2014, 13:36

    Papenburg mal ohne Werft!
    Eine feine Ansicht ist das!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Manfred Blochwitz 10. April 2014, 11:00

    Das ist ja ein toller Anblick....macht Lust auf eine Besichtigung der Sehenswürdigkeiten.
    Lg Manfred
  • Rüdiger Kautz 10. April 2014, 10:27

    Papenburg scheint eine sehr reiche Stadt zu sein, da haben die Ratsherren neben ihrer Dienstwagenflotte auch noch einen eigenen Hafen mit Dienstschiff .... :-))).
    Na ja, die Mayer-Werft und ..... machens möglich.
    Gruß aus Bärlin
  • smokeybaer 10. April 2014, 6:10

    Ist schon ein Schönes Städtchen bin ich auch öfters spazieren gegangen
    sehr schön gezeigt gruss smokey
    gruss smokey
  • Insel.NOK 9. April 2014, 23:40

    Papenburg ist ein schönes Städtchen und hat viel mehr zu bieten als die Meyer-Werft. So zum Beispiel die Friederike vor dem Rathaus mit der Touristen-Information. Weitere Schiffe sind auf dem Hauptkanal zu bewundern. Ein herrliches Foto zeigst du uns.
    im Hauptkanal in Papenburg
    im Hauptkanal in Papenburg
    Insel.NOK


    VG Ingo

  • Rosetta4 9. April 2014, 22:49

    Sehr gut zu erkennen ist die Takelage dieses schönen Segelschiffes und herrschaftlich sieht das Rathaus dahinter aus. Wie interessant muss so eine grosse Werft sein. Eine Zierde sind die Tulpen und Osterglocken am Wegrand.
    LG, Rosetta
  • aeschlih 9. April 2014, 22:45

    Schöne Aufnahme und es blüht auch schon so richtig!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Bernd-Peter Köhler 9. April 2014, 22:33

    Alles bereits geschmückt und die ersten Blumen sind auch bereit, sich zu präsentieren. Schön festgehalten.
    Für Interessierte hier noch der Hinweis, dass auf der im Foto zu sehenden "Friederike" die Besucher-Eintrittskarten für die Meyer-Werft verkauft werden.
    Munter bleiben, BP
  • Sanne - HH 9. April 2014, 22:33

    schaut richtig gut aus und danke für die Info zu den Neubauten der Werft...Sanne
  • Adolf Zibell 9. April 2014, 22:15

    Sehr guter Bildaufbau, gut fotografiert Fiddi !
    Gruß Adolf
  • Heidemarie 9. April 2014, 22:12

    Das ist ja eine coole Perspektive. Viel Freude bei der Landesgartenschau. Im Juli werde ich in Rahmen eines Gemeindeausfluges die Meyer-Werft besichtigen. Darauf freue ich mich. LG zum Mittwoch von Heidemarie

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Klicks 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 18.0 mm
ISO 400