Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
340 16

Pe.Ha.Ha.Be.


Free Mitglied, Bremen

Papaver

Quelle Wikipedia:
Das Tränende Herz (Lamprocapnos spectabilis), auch Zweifarbige Herzblume, Herzerlstock, Flammendes Herz oder Marienherz genannt, ist die einzige Art der Gattung Lamprocapnos Endl. der Familie der Mohngewächse (Papaveraceae) und beliebte Zierpflanze.

Kommentare 16

  • ALLWO 18. Mai 2017, 10:48

    Danke liebe Petra ..
    für dieses ganz wundervolle Foto von den zierlichen Herzen
    Glückwunsch vom Wolfgang
  • Michael Menz 14. Juli 2014, 21:08

    Der Schwung aus der linken oberen Ecke ist gut gestaltet. Motiv, Farben und dezente Schärfe gefallen mir gut.
    Gruß Michael
  • w.regini 15. Juni 2014, 11:11

    Traumhaft schön. lg walter
  • Sibylle K. 14. Juni 2014, 19:55

    Zauberhaft sehen die Herzchen aus, und...wieder was dazugelernt!
    LG Sibylle
  • g.j. 14. Juni 2014, 10:10

    klasse dieser schärfeverlauf - bei uns sind sie leider schon verblüht.
    lg, gerti
  • Hertha Götz 13. Juni 2014, 22:16

    Wunderwunderschön, genau wie ich es mag... Punktgenauer Focus, toller Schärfeverlauf, einfach schön. Danke liebe Petra.
    Diacentra heißt es auch noch, das tränende Herz. Ich freu mich schon aufs Nächste Jahr.
    LG zum WE von Hertha
  • Babs0505 13. Juni 2014, 20:38

    Wunderschön...Daumen hoch... ich mag sie gern
    LG Babs
  • Beilano54 13. Juni 2014, 10:42

    Ein sehr schönes Foto, perfekt umgesetzt mit tollen, Farben und Schärfe. LG Günter
  • Kyra Kostena 13. Juni 2014, 10:35

    Der Titel hat mich - vor dem lesen deiner Erläuterungen - regelrecht verwirrt. Landläufig ist Papaver doch Mohn. Liebe Grüsse Prisca
  • FlugWerk 13. Juni 2014, 8:29

    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. LG Tina
  • kgb51 13. Juni 2014, 7:54

    Ausgesprochen schön hast du meine Jugendlieblingsblume festgehalten. Da geht mir das Herz auf.
    LG Karl
  • emen49 12. Juni 2014, 21:51

    Traumhaft schön, tolle Bildgestaltung!
    VG Marianne

  • sarah s. 12. Juni 2014, 21:40

    Eine sehr schöne Aufnahme vom tränenden Herz. Prima den Fokus auf die eine Blüte gelegt.

    Liebe Grüße, Sarah
  • ConnieBu 12. Juni 2014, 21:22

    Wunderbar die Bildaufteilung mit diesem "Schwung der Herzen" und insgesamt die Farbgebung. Toll, Petra.
    Liebe Grüße
    Connie
  • Sigrid E 12. Juni 2014, 21:03

    Nun hab ich wieder etwas ganz neues gelernt, das die tränenden Herzen zur Mohnfamilie gehören wußte ich noch nicht!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Allerlei
Klicks 340
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 100

Gelobt von