Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Charlestongirl


Free Mitglied, Düsseldorf

Papageientaucher

Papageientaucher am Kap Dyrhókaey auf Island.
Das Bild habe ich mit einer einfachen Digitalkamera gemacht.

Kommentare 4

  • Manuel Gloger 24. April 2013, 16:52

    Papageientaucher sind echt ein niedliches Motiv, aber der Aufnahme fehlt es an Kontrast und sie ist etwas zu hell.
    LG Manuel
  • O.K.50 14. April 2013, 11:34

    Motivisch ist das ansprechend, von der Gestaltung und der Bearbeitung aber nicht so das Gelbe vom Ei.
    Die Vögel sind ziemlich banal in die Mitte gesetzt, Grasbüschel sind etwas unmotiviert geschnitten und leider fehlt es dem Bild an Kontrasten. Es sieht alles sehr flau aus.

    VG
  • golin 13. April 2013, 11:37

    Sehe das ähnlich wie Felix.

    Dazu kommt dass die zwei Grasbüchel unteren nicht so ins Bild passen.
    Entweder mehr davon, oder einen Kamerastandpunkt suchen, wo sie nicht mit aufs Bild kommen.
    LG golin
  • felXP 12. April 2013, 22:46

    Das Foto erscheint mir insgesamt etwas zu hell und kontrastlos. Ich hätte vermutlich ein Querformat bevorzugt, kann aber nur erahnen, was dann noch weiteres im Ausschnitt zu sehen wäre. Ansonsten sitzt mir der Fokus zu weit hinten (Grasbüschel am linken Rand), bzw. die Schärfentiefe ist nicht ausreichend, um auch den vorderen Vogel scharf abzubilden.

    Grüße, Felix

Informationen

Sektion
Klicks 656
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera VR310,D720
Objektiv ---
Blende 5.7
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 42.5 mm
ISO 125