Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
papagayo colombiano

papagayo colombiano

669 32

Gerardo Mandiola


Free Mitglied, Gümligen/Bern

papagayo colombiano

Nach 3 (nur!!) Wochen Kolumbien melde ich mich wieder zurück! :-))
Habe einige Vögel und Insekten fotografieren können und werde Euch ein paar davon zeigen!

Leider findet man in Kolumbien keine brauchbare Bestimmungsbücher, einige Arten kenne ich aber eben nicht alle. Hier z.B. habe ich keine Ahnung und Google ist auch nicht sooo schlau wie ich dachte! :-((

Ich brauche noch etwas Zeit um all eure Bilder der letzten Wochen anzuschauen... bitte etwas Geduld!:-))

Kommentare 32

  • my impressions 2. September 2005, 11:32

    Mich würde interessieren wo in Kolumbien du warst. Schöne Aufnahme
  • Gabi T . 27. Juli 2005, 0:50

    Mein Mann sagt, das ist eine Gelbstirn-Amazone. Eines weiß ich aber, dass dein Papagei wunderschön abgelichtet von dir wurde.

    LG
    Gabi
  • Aurora G. 25. Juli 2005, 21:07

    Wunderschöner "no name" Papagei. Perfekt aufgenommen. Lg., Aurora
  • Leander S. 24. Juli 2005, 18:40

    Ein erstklassiges Portrait!
    Finde es klase, wie der Papagei und Farbhintergrund harmonieren. Glaub dir sofort, dasss du noch gerne ein Weilchen geblieben wärst. Solche Naturparadiese verlässt man nur schwerenn Herzens. Trotzdem schön, dass du wieder da bist :-)
    LG Leander
  • Pascal Vonlanthen 23. Juli 2005, 23:00

    sehr schönes Portrait, freue mich schon auf die anderen :-)

    *Neidviollerblickvoneinemauchferienhabenwollenderarmermannderimmernurarbeitet*
  • EyeView 23. Juli 2005, 22:14

    Ein top Portrait, vom Aufbau her und von der Qualität.
    HG Frank
  • Edeltraud Vinckx 23. Juli 2005, 21:53

    einfach nur stark dieses Portrait..super die Schärfe und die Farben...bin schon auf weitere Aufnahmen gespannt...
    lg edeltraud
  • Barbara A.S. 23. Juli 2005, 20:55

    Hallo Geru, schön wieder etwas von Dir zu sehen - und dann gleich einen so schönen Vogel. Sehr gute Freistellung und Präsentation. Bin gespannt auf alle weiteren :-).
    LG Barbara
  • Perdix perdix 80 23. Juli 2005, 19:38

    Es gibt mindestens ein Vogelbestimmungsbuch für Kolumbien: Hilty & Brown (1986) "A Guide to the Birds of Colombia". Bei www.christ-media.de ist es noch aufgeführt. Das muss allerdings nicht heißen, dass es wirklich noch erhältlich ist.
    Der Vogel ist sicher eine Amazone, es dürfte wohl eine Gelbscheitelamazone (Amazona ochrocephala ochrocephala) sein. Wahrscheinlich meint Stefan Kalscheid mit "Gelbstirnamazone" die selbe Art. Die Unterarten von Amazona ochrocephala sind so unterschiedlich gefärbt, dass man schlecht einen sinnvollen übergreifenden Populärnamen festlegen kann.

    Schöne Grüße, Eckhard
  • Willy Vogelsang 23. Juli 2005, 17:44

    Hi Geru
    Du begrüsst uns mit einem fein lächelnden Papagei!
    Auf dich warten auch die Libellen der Hunzigenau! Hier meine letzte zu deinem Willkomm.
    "Meine Prachtlibelle"
    "Meine Prachtlibelle"
    Willy Vogelsang

    Gruss WillY
  • Thomas Herzog 23. Juli 2005, 17:16

    jetzt weiß ich wo du gesteckt hast :-) da können wir uns ja auf was gefasst machen.

    die grüntöne sind klasse . . . ein sehr harmonisches portrait . . . gib uns mehr.

    liegrü . . . thomas
  • Rose Von Selasinsky 23. Juli 2005, 15:58

    Welcome back und gleich mit einer so schönen Wildlife Vogelaufnahme. Die Gelbstirnamazonen gibt es ja bei uns nur in den Vogelparks zu sehen.
    LG Rose
  • Charito Gil 23. Juli 2005, 12:28

    schön das du wieder hier bist !!!
    du in sur america !! ???
    *neidisch
    :)
    tu "lorito " está lindo
    y ellos so que pueden "hablar"
    besitos
    .. charito
  • Wolfgang Knorz 23. Juli 2005, 11:59

    Schön dass Du wieder da bist. Nach 3 Wochen Kolumbien können wir ja einiges erwarten. Der Anfang ist schon mal sehr überzeugend.

    Gruß
    Wolfgang
  • stefan kalscheid 23. Juli 2005, 11:47

    hello urlauber :) schön, dass du zurück
    bist .. sieht nach gelbstirnamazone aus
    vg stefan