Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Papa, wenn ich groß bin, werd' ich....

Papa, wenn ich groß bin, werd' ich....

589 2

Hillebrechts Fotomäuse


Basic Mitglied, Bad Gandersheim

Papa, wenn ich groß bin, werd' ich....

...immer wieder gerne mit Dir Dampflok fahren! Nein, Lokführer ist trotz aller Faszination kein Traumberuf für unsere Tochter Alina. Da hat sie mit ihren knapp sechs Jahren schon ziemlich realistische Vorstellungen.

HSB, 2. Dezember 2006 zwischen Drei Annen Hohne und Wernigerode, erste Plattform hinter der Lok. Mit dabei war auch unsere 13 Monate alte Tochter (die Kinderwagen passen nur mit Würgen und Reißen durch die Waggontüren, also sind wir draußen geblieben), die keine Spur von Angst vor dem schwarzen, dampfenden Ungetüm hatte, sondern völlig begeistert war. Vielleicht will sie ja Lokführerin werden...?

Canon 20D, 1600 ASA, f:5, 1/15 sec. bei 17mm, Aufhellblitz 580EX.

Kommentare 2

  • Hillebrechts Fotomäuse 15. Dezember 2006, 19:29

    Keine Sorge, Dieter. Keine Gefahr, kein Schrecken, eher gut kalkulierbares "Abenteuer". Das Mitfahren auf der Plattform ist erlaubt (im Gegensatz zu manch anderen Schmalspurbahnen), und die Kinder waren jederzeit absolut gesichert.
    Am schwiergsten war noch, auf dem engen Teil eine vernünftige Perspektive zu finden.
    LG
    Rudolf (Beatas Mann)
  • Dieter Bachmann 15. Dezember 2006, 14:31

    Eine echte Gefahrensituation hast Du hier geschaffen
    Beata.
    Sicher ein Schreck für alle Mütter und nicht nur.
    Tolle Technik.
    Gute Qualität.
    LG
    Dieter