Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Panzerkreuzer Hutmode mit imperialen Anspruch

Panzerkreuzer Hutmode mit imperialen Anspruch

989 2

Wanja Wardat


Free Mitglied

Panzerkreuzer Hutmode mit imperialen Anspruch

Das Foto ist aus dem Jahre 1911,es zeigt einen Teil meiner Vorfahren. Die linke Frau im Bild, mit dem Hut, der jeden Gaul erfreuen würde, ist meine Oma, die ich aber nur aus Erzählungen kenne,die stehende Dame ist ihre Schwester, der ein langes Leben beschieden war. Die beiden Kinder gehören zu ihr,Ernstig und Lottig,sie starben beide 1918, der Sohn an der Spanischen Grippe, die Tochter Lottig, wahrscheinlich an Mangelernährung.
1929, im Alter von 6 Jahren, verstarb Rudi, der Bruder meiner Mutter.Da beide Schwestern in einer Straße wohnten, teilten sie sich schwesterlich das letzte überlebende Kind,so das meine Mutter zwei Mütter hatte, wie sie immer sagt.

Kommentare 2

  • castlewriter 23. September 2009, 23:04

    Ein tolles Foto, und auch so gut erhalten!
    Diese Hüte sind echt der Hammer, besonders der ganz große hinten, unglaublich, dass die Damen damit herumgelaufen sind; bestimmt hatten sie oft Kopfweh oder von dieser zugeschnürten Mode damals sonstwie Beschwerden, vielleicht daher auch manchmal diese streng blickenden Gesichter auf den alten Fotos...

    LG Andi





  • lewski 31. August 2009, 20:42

    Stark. Ein tolles Zeitdokument.
    lg Horst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz