Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Panzerknacker

Maskenkugelfisch (Arothron diadematus), Elphinstone (Westwand), Rotes Meer, Ägypten

Das Gebiss dieser Fische erinnert an das der Papageienfische. Das verwundert nicht, denn beide Arten ernähren sich von Schnecken, Muscheln, Krebstieren und vor allem Korallen.

Kommentare 29

  • J.Kater 25. September 2017, 23:53

    Ganz toll der Titel trifft zu!
  • Dominique BEAUMONT 26. August 2017, 15:14

    Avec ses lunettes de soleil il est top!
    Bravo Reinhard
  • Sigrid E 24. August 2017, 12:14

    Ein lustiger Geselle mit seiner Maske, aber die Schnute und die "Zähne?" sind einfach genial :-)
    LG Sigrid
  • Maria J. 21. August 2017, 19:48

    Die armen Korallen ...!
    Sie können noch nicht einmal weglaufen,
    wenn dieser Bösewicht in der Ferne auftaucht .. ;-)
    Die Chance der Schnecken ist nicht wesentlich größer ...
    aber sie können sich immer noch vom Wasser forttragen lassen .. ,-)
    Toll ... dieser Panzerknacker ...!
    LG Maria
  • Miromodo 20. August 2017, 19:21

    Die leicht von unten gewählte Perspektive betont den (für mich) drolligen Charakter dieser Fische gut, auch seine schöne, typische Maske und Zeichnung.
    Ja, diese Beißerchen haben Kraft ... LG
  • norma ateca 20. August 2017, 3:09

    Schade um die Korallenaber sie müssen auch leben , starker Gebiss zu sehen !! schönes Foto lieber Reinhard , LGNorma
  • Ludwig Luger 16. August 2017, 8:30

    ... immer wieder gut, - die Perspektive wertet das Bild .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Ortwin Khan 15. August 2017, 14:29

    :)) Der Titel passt :))
    In gewohnter Perfektion aufgenommen und präsentiert!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Martin Wieprecht 13. August 2017, 21:33

    Der Lieblingsfisch meiner Liebsten!
    :-)
    LG, Martin
  • Diana von Bohlen 13. August 2017, 10:28

    ein passender Schmunzeltitel ! :)

    sehr gekonnt Deine Aufnahme !

    +++

    LG Diana
  • B.Schalke 12. August 2017, 19:08

    Ein starkes UW Makro
    Seine Maske wirkt tatsächlich wie eine Schwimmbrille
    Hervorragend von der Perspektive war bestimmt langwierig die perfekte Totale zu fotografieren
    VG von Biggi
  • jumei 12. August 2017, 18:30

    Schön freigestellt mit dem tiefen Blau und schwebend über der Koralle. Tolle Schärfe.
    Lg Jürg
  • Anita Jarzombek 12. August 2017, 16:26

    Den hast Du sehr eindrucksvoll präsentiert! Mit dieser Frontalansicht wird er dem Titel gerecht!
    Viele Grüße Anita
  • Karl-Heinz Klein 12. August 2017, 14:42

    richtig, genauso schaut er auch aus...und wenn ich das richtig lese, dann knackt er hier unten auch kräftig...ist eigentlich ein hübsches Kerlchen...er gefällt mir mindestens so gut, wie du ihn aufgenommen hast..das Bild ist mal wieder genial..schon stark, wie Du das unter Wasser machst..klasse
    liebs Grüßle und ein geruhsames Wochenende nicht ganz so feucht
    Karl-Heinz
  • Hans J. Mast 12. August 2017, 12:50

    Der kommt ja schon sehr cool daher mit Maske und blendenden Zähnen. Sauber vor dem blauen Hintergrund freigestellt und schön über den Korallen schwebend. Sehr sehenswert.
    LG
    Hans

Informationen

Sektionen
Klicks 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 50.0 mm f/2.0
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten