Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Mayer 1963


Free Mitglied, Birkenau

Panzer?

Abgelichtet am 27.01.2011
Neue Industriestr.
Homburg/Saar
Denke,dass die Neue Industriestrasse ein ehemaliges Militärgelände war,nach den Gebäuden zu urteilen.
Ich verabschiede mich für ein paar Tage,muss mal entspannen!
Liebe Grüsse
Peter

Kommentare 12

  • wollywell 11. Februar 2013, 0:26

    danke für das einstellen des fotos , ich sah früher in den 90er jahren den panzer immer bei einem schrotthändler in der bexbacher strasse in homburg/saar und habe später nie etwas über den verbleibt erfahren .
  • Haselmann Peter 3. Oktober 2011, 11:58

    Tolles Gefährt.
    Gerade richtig im heutigen Strassenverkehr.
    Wo kann ich den kaufen.

    http://www.youtube.com/watch?v=gLf7QH-phHM
    Gruß
    Peter
  • Double A 9. Februar 2011, 5:38

    Eine sehr traurige Version eines T34-85 wie meine Vorschreiber schon erwähnt hatten.
    Trotzdem schön zu sehen, dass es nicht zu Schrott verarbeitet worden ist,und hoffentlich bald in ein Museum für die Zukunft aufbewahrt werden wird.
    Es wurden von dieser Version 22.559 gebaut. Eingeführt wurde diese Version am 15.Dez.1943
    Es hatte ein 85mm Kanone und zwei 7.62mm MGs
    Da es sich hier um eine späte Version des Panzers handelt, ist es diese Version die man zumeist in Nachkriegesjahren in den Strassenkämpfen in den Revolutionen Ungarn und der Tschechei sieht.
    Auch heute noch werden einige Exemplare in den Militärs mancher kleiner Staaten verwendet.
    40 Länder verwendeten diesen Panzer . In 27 davon sogar bis zum Jahre 1996.
    Also ein Panzer mit viel Geschichte und würdig erinnert zu werden.
    LG, A&A
  • Richard. H Fischer 2. Februar 2011, 2:34

    "Bild aus der Antike", könnte man da sagen. Es geht doch nichts über ewige Pflege, Peter. Interessante Aufnahme.
    Lieben Gruß, Richard
  • Roland Stumpf 1. Februar 2011, 21:54

    hi peter

    ja wie bei der bundeswehr
    nur war meiner etwas neuer
    :-)

    lg
    roland
  • Brigitte Specht 31. Januar 2011, 23:09

    ...der sieht aber schon ganz schön alt und verrostet aus...!
    Ich wünsche Dir eine schöne Auszeit!
    L.G.Brigitte
  • Rudolf Wierz 31. Januar 2011, 22:07

    Peter interessantes Foto, der Panzer hat schon leichten Grünspan. Müsste mal wieder poliert werden.
    VG Rudi
  • Sergej WEBER 31. Januar 2011, 10:04

    Interesse Foto
    Museumsstück
    LG Sergej
  • Reinhardt II 31. Januar 2011, 7:19

    Die Leute haben vielleicht Ideen !!!
    LG Reinhardt
  • NSC 31. Januar 2011, 3:38

    Vielleicht von einem der Angestellten da. :-)
    Aber seltenes Motiv in so ner Gegend.
    LG Nico
  • Gerhard Kerschke - g.k. 31. Januar 2011, 0:38

    @cirrus56, ja das ist ein T34, mit denen damals das 3. Reich zerschlagen wurde;
    Bei google sieht es nicht so aus das dort mal Militär war;
    L.G.v. Gerd
  • cirrus56 30. Januar 2011, 23:15

    Ist das ein T34?
    Wie hat der sich denn wohl dahin verirrt.

    lg Gunther

Informationen

Sektion
Klicks 5.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A530
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 5.8 mm
ISO 100