2.143 8

Hein Kocken


kostenloses Benutzerkonto, Oude Leye (Frl.)

pantomime-girl

Nur ein Photoshop-Spiel weil ich das Malen nicht lassen kann....

Kommentare 8

  • Hein Kocken 5. September 2005, 19:07

    Niemals arbeite ich mit der Uhr in Sicht, aber es könnte sein dasz ich etwa 30 Stunden gebraucht habe bei dieser Bearbeitung. Danke für deine Wahl in deine Galerie. Gr. Hein Kocken.
  • EMa Pu 25. August 2005, 10:41

    ich finde dieses bild wunderschön!
    es wirkt wie ein richtiges aquarell.
    die frau sieht sinnlich und etwas verträumt aus.
    und diese farben....!
    so, wie du deine arbeit mit PS beschreibst, ist das ja eine unendliche aufgabe.
    wie lange brauchst du für so ein bild, herr kocken?
  • Sabine Almenara 20. Januar 2005, 22:12

    Danke fuer deine ausführliche Antwort!!
  • Hein Kocken 17. Januar 2005, 18:15

    Hallo Sabine,
    Zur Bearbeitung benutze ich: Photoshop-5 (Mac.)
    Es gibt sehr viele Bearbeitungsmöglichkeiten im PS.
    Mit 'Spritze' meinte ich 'Sprühpistole' = Airbrush (Übersetzungsfehler). Zunächst 'Sprühpistole' anklicken,dann öffnet sich das Fenster: Airbrush-options
    Hier benutze ich bei der Option 'Pressure' = Druck: von 10 bis 50. 'Fade' = auf Stufe : 0.
    Wenn ich grosse Flächen sprühe: -auf 'dissolve = Auflösung' klicken, ich bevorzuge eine transparente, sehr vorsichtig und bescheidene Vorgehensweise.
    Mit dem 'Zeigefinger' kann man etwas verschieben, um es 'softer' aussehen zu lassen.
    Aber meistens vergrösser ich die Fotos bis 600 %, sodass ich pixel für pixel einzeln farbig ausmalen kann.
    Es wäre sinnvoll den Bereich, den mal ausmalen möchte
    zu markieren (mit Punkten) bevor man vergrössert.
    Es fällt mir schwer alles zu erklären, weil für mich vieles selbstverständlich und Routine ist.
    Übrigens gehe ich immer von einem farbigen Untergrund
    ( Foto oder Gemälde) aus. Es ist ein ständigs Hinzufügen bzw. retuschieren und akzentuieren.
    Jeder soll für sich seine eigene 'Handschrift' erzielen.
    H. Gr. Hein.
  • Sabine Almenara 15. Januar 2005, 23:08

    @Hein: danke.
    Nochmal um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstanden habe: du meinst malen in PS mit den Werkzeugspitzen oder malen mit "richtigen" Farben?
    Oder beides?
    Ich habe nämlich in PS keine Spitze gefunden, die diesen Effekt ergibt (oder ist meine PS-Version zu alt?)
    Welche Spitze und welche Einstellung wäre das?
  • Hein Kocken 11. Januar 2005, 23:34

    Sabine, ich war sehr gespannt auf den Reaktion und darum nicht viel über meine Techniek gesagt. Photoshop braucht man viel. Ich bin angefangen mit etwas zu malen auf ein Foto und dann sehr stark 'saturation' anwenden...
    Dann kann man wählen aus Extremen. Bleibt über zu korrigieren mit spritzen in Farben....Erst mal vergrö?en das Bild und dann Pixel nach Pixel Ausmalen.....
    Ich fühle mich im Grunde kein Fotograf; Eigentlich mehr Maler, aber wenn du mein Site anziehst... soll das dir bestimmt deutlich werden. Gr. Hein
  • Sabine Almenara 11. Januar 2005, 20:29

    Hein, du hast vergessen dazuzuschreiben wie du das gemacht hast
  • Richard E Buggelsheim 25. Dezember 2004, 11:44

    Fotografie oder Malerei das ist hier die Frage
    ich finde es sehr sehr gut
    L.G.
    Richard

Informationen

Sektion
Views 2.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten