Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stephan M. aus W.


World Mitglied, Bad Camberg

Pantherspanner

Habe diesen Pantherspanner das erste Mal in meinem Leben bewusst gesehen, obwohl ich doch vom Land komme. Beschämend! Aber sehr dekorativ ist er allemal ;-)

Pentax *istD mit Tamron 90mm Makro bei Blende 8, 1/180. Sekunde, ISO 800

Kommentare 12

  • Birgit Pittelkow 19. Juni 2005, 13:32

    wie schaffst du es immer die Schmetterlinge zu erwischen, bei mir halten die einfach nie still ;-)
    auch wieder ein sehr schönes Foto, toll,
    lG Birgit
  • Gisela Dennig 12. Juni 2005, 15:35

    Da ist Dir mal wieder ein Klasse-Makro gelungen.

    Gruss Gisela
  • Klaus Arator 9. Juni 2005, 22:10

    Sagenhaft, was du so alles in Feld und Flur triffst!
    LG
    Klaus
  • Ewald Simon C. 6. Juni 2005, 19:27

    Ich kenne den Pantherspanner auch nur
    von Fotos, habe ihn life nochnie gesehen.
    Klasse Aufnahme, gute Schärfe und
    beste Freistellung.
    Gruß
    Ewald Simon
  • Beat Bütikofer 3. Juni 2005, 21:04

    Ich glaube, den hab ich auch noch nicht bewusst wahrgenommen und komme auch vom Land, bist also nicht alleine. Wunderschöner Kontrast vom Falter zum Grün der Pflanze und des Hintergrundes. Täuscht es mich oder rauscht der Hintergrund ein wenig.
    Gruss Beat
  • Ullrich Klemm 2. Juni 2005, 21:20

    Klasse Makro,gefällt mir sehr gut.
    Gruß Ullrich
  • M.Gebel 2. Juni 2005, 20:50

    Ja...sie sind im Moment sehr häufig in Wäldern oder an deren Rändern! Toll hast du den recht scheuen Falter freigestellt bekommen. Klasse.:-)
    Ligrü
    Markus
  • Manfred Hund 2. Juni 2005, 20:07

    Sehr gut getroffen, es ist ein Pantherspanner (Pseudopanthera macularia).
    Gruß Manfred
  • Wolf Passow 2. Juni 2005, 19:59

    Schönes Foto , Schnitt und Schärfe gefallen mir sehr gut.
    Grüße Wolf

  • Oliver N. 2. Juni 2005, 19:56

    Sieht schick aus!!

    LG Olli
  • Uli Benke 2. Juni 2005, 19:52

    ...gefällt mir klasse ...gruß uli
  • Carsten B. 2. Juni 2005, 19:34

    Klasse Schmetterling, den Du da sehr ansprechend präsentierst!
    Den HG hätte ich noch etwas mehr entrauscht.
    VG, Carsten.