Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Panteao

In der zum Pantheon umfunktionierten Kirche "Santa Engracia" im Osten Lissabons fanden viele Persönlichkeiten der Geschichte Portugals wie Vasco da Gama, Heinrich der Seefahrer, aber auch der Fußballer Eusebio und, als einzige Frau bisher, die Fado-Sängerin Amalia Rodriguez ihre letzte Ruhe.

Vor allem auch architektonisch sehr interessant, bis unter die hohe Kuppel hin begehbar, war das Fotografieren dort sehr spannend und recht ergiebig - es folgen in loser Folge noch einige Bilder! ;-)

Kommentare 41

  • Joachim Irelandeddie 10. November 2022, 15:15

    Ein beeindruckendes Kirchenbauwerk das ihr hier besucht habt und die Aufzählung der hier vielen bedeutenden Persöhnlichkeiten die hier zur letzten Ruhe gebettet wurden ist auch sehr interessant!
    LG eddie
  • Anne Rudolph 4. August 2017, 10:35

    unglaubliche Dimensionen. Ein Architekturbild vom Allerfeinsten
  • Eifelpixel 23. Juli 2017, 7:06

    In ihrer Form eine einmalige Kirche
    Sehr gut von dir Aufgenommen
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Rullik 21. Juli 2017, 6:32

    Bildaufbau, Blickwinkel, Licht und Schatten sind der Hammer.
    LG Rullik
  • Martina Maise 20. Juli 2017, 13:17

    Genial :-))
  • Lichtbilder - Holger Sauer 17. Juli 2017, 21:16

    einfach nur großartig! mir bleibt der mund offen stehen..... lg holger
  • Madam Seelenblut 14. Juli 2017, 22:33

    Was für ein Bauwerk! Wunderschön in Szene gesetzt.

    HG Madam Seelenblut
  • Jochen aus Bremen 14. Juli 2017, 7:37

    Monumental und perfekt gestaltet. Eine ungewöhnliche Kuppel, die durch diese Perspektive besonders zur Geltung kommt. Ich bin gespannt auf die "Höhenbilder".
    LG Jochen
  • Biggi Oehler 13. Juli 2017, 11:06

    Perfekt ausgerichtet und wunderbar das Licht. Bin sehr angetan von Deinem Bild.
    VG.
    Biggi
  • Elke 12. Juli 2017, 16:31

    Ein sehr gut gewählter Bildausschnitt. Dieser hat eine absolut graphische Wirkung und bringt ein große Spannung ins Bild. Schwierig finde ich immer das Überstrahlen der Fenster aber das hast du super hinbekommen. Ein wunderschönes Motiv und Bild!
    LG, Elke
  • Michi M. 87 11. Juli 2017, 15:56

    Sauber ausgearbeitet, ansprechende Szenerie und ein schöner Warm-Kalt-Kontrast, sowie eine interessante Grafik! Was will man mehr?
    Lg :)
    Michi
  • Der Westzipfler 11. Juli 2017, 11:31

    Nu gut, dass die Kuppel so gut ausgeleuchtet war (ist ja längst nicht überall der Fall!). Und auch Schärfe und Qualität der Aufnahme können sich absolut sehen lassen. Der von Dir gewählte Bildausschnitt hat eine feine graphische Wirkung!

    LG Markus
  • Werner Sperl 11. Juli 2017, 11:16

    Klasse!
  • Petra-Maria Oechsner 10. Juli 2017, 22:38

    eine beeindruckende architektur, die wahrlich fasziniert mit diesen gewaltigen, aber sehr harmonischen rundungen :-)
    und auch eine gewisse verspieltheit durch die verzierungen aufweist
    lg petra
  • H. Endres 10. Juli 2017, 21:25

    Eusebio ist da auch drinnen? Vor langer Zeit durfte ich mal seine Hand schütteln. Er war ein toller Fußballer. Deine Aufnahme finde ich wunderschön und auch der Schnitt ist Dir super gut gelungen. LG Harald

Informationen

Sektionen
Ordner Portugal
Views 10.720
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 10-20mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 10.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten