Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mayr Bernd


Free Mitglied, Steyr

Panstarrs am 15.März 2013

Endlich konnten mein Freund Rudi und ich nach dem miesen Wetter den Kometen einfangen Ich habe auch einen Film darüber gemacht und auf You Tube gestelltl. = http://youtu.be/gBvL3lVmnIg
Lg Bernhard

Kommentare 7

  • Mayr Bernd 23. März 2013, 14:56

    @ Danke Norbert
    Lg Bernhard
  • Norbert Span 23. März 2013, 14:00

    Super Bernd!!
    lg
    Norbert
  • Blank Walter 17. März 2013, 1:06

    Danke, gratuliere auch. Deine Videos gefallen, besonders der Venustransit 2012.
    LG Walter
  • Mayr Bernd 16. März 2013, 23:37

    @ Danke Olaf und R. für eure Anmerkung ja ist nicht leicht dem Kometen habhaft zu werden.
    Lg Bernhard
  • caelum vir 16. März 2013, 17:45

    Hallo Bernd,
    ich habe selbst auch schon versucht, war aber noch nicht erfolgreich-sehr schwierig. Deshab finde ich es wirklich gelungen.
    LG R.
  • Olaf Dieme 16. März 2013, 12:52

    Hallo Bernhard, auch von mir Gratulation zur frühen Sichtung am 15.03.2013. Ich hatte ja am 14.03. knapp Glück, aber auch nur, weil ich in der betreffenden Richtung einfach alles am Himmel abfotografiert habe und ihn erst zu Hause auf dem Monitor sichten konnte. Ist ein richtiger Sport, ihn in der Dämmerung nachzuweisen, aber es wird ja besser wenn er höher steht, bloß das Wetter...
    Viele Grüße Olaf.
  • Wolfgang WYY 16. März 2013, 11:58

    Hallo Bernhard,
    da hast du es nach vielen erfolglosen Versuchen auch geschafft, gratuliere!
    Ist auch nicht einfach den Kometen in der Dämmerung einzufangen.
    Gruß, Wolfgang