Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

der weisse Wal


Free Mitglied

PanStarrs am 14.3.13, Oberhausen

Der Komet war weder mit dem bloßen Auge, noch mit dem Feldstecher auszumachen. Erst am Rechner war er zu entdecken.

Kommentare 4

  • A.Derek 15. März 2013, 15:35

    Klasse Treffer - Glückwunsch.
    Gruß Axel
  • Ulli E 15. März 2013, 14:15

    Danke! Ich hatte gestern Abend auch geguckt und gesucht, aber erfolglos!
  • der weisse Wal 15. März 2013, 14:14

    19.20 Uhr, Richtung Westen, leicht nördlich abweichend. Da ich wusste, dass er in der Nähe des Mondes zu finden ist (noch) habe ich mit dem 50mm-Objektiv fotografiert. ISO 800, 1,6 Sek bei Blende 2.2
  • Ulli E 15. März 2013, 14:09

    welche Uhrzeit und welche Himmelsrichtung?