Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Panoramascholle

Sonntag bei Höxter, Panorama 8 x quer

Am Sonntag war noch mal ordentlich Scholle unterwegs, ein Ereignis, welches in den letzten Jahren nicht allzu oft zu sehen war. Die Eisschollen quitschen und rumpeln (wenn man nah genug herangeht) Richtung Nordsee.
Links im HIntergrund sieht man den Ziegenberg, an dessen Fuß Höxter liegt, rechts die Weserbrücke bei Corvey, diese auch schon mal hier zu sehen:

rostigs Blechle
rostigs Blechle
Tore Straubhaar

In der Bildmitte die Eichenallee zwischen Corvey und Höxer, die immer mal wieder unter die Säge soll, was ja wohl hoffentlich nicht passieren wird!
Für den Eisrand im Vordergrund hat es leider nicht mehr gereicht.

Gerade in die Abstimmung geraten, mein neuestes Bild. Über Eure Beteiligung freue ich mich wie immer sehr!

Eismeisters Wohnzimmer
Eismeisters Wohnzimmer
Tore Straubhaar

Kommentare 12

  • Astrid Buschmann 18. Januar 2009, 20:00

    Ein super Treibeispanorama hast Du hier fabriziert. Das schaut echt klasse aus.
    lieben Sonntagabendgruß
    Astrid
  • Annette He 17. Januar 2009, 17:18

    Das schaut klasse aus. Wenn man nicht wüßte, daß es Süßwasser ist, könnte man es für das berühmte Pfannkucheneis halten.

    LG Annette
  • Axel Wesche 13. Januar 2009, 23:28

    ein Bild zum träumen, sehr fein
    lg Axel
  • Michael Fülberth 13. Januar 2009, 19:40

    Wozu in die Ferne schweifen, wenn man pancake-Eis vor der Haustüre hat;) Ich muss gleich mal schauen was da im Voting los ist....
  • Meina Giese 13. Januar 2009, 19:30

    Super geworden!
    Seufz .... ob ich dieses Jahr auch noch Schnee und Eis auf`s Foto bringen kann; der Blick durch`s regennaße Fenster verneint es ;-)
    L.G. Meina
  • Gisela und Michael Schunke 13. Januar 2009, 17:31

    Wieder einmal ein ganz tolles Pano. Sehr gute Arbeit.
    VG Michael
  • M-o-n-a 13. Januar 2009, 16:06

    Ganz tolles Pano mal wieder.
    Wie hast du bloß diese tollen Eisringe auf die Weser bekommen?
    Liebe Nachmittagsgrüsse von Mona.
  • Jimbus 13. Januar 2009, 15:12

    Ein erstklassiges Pano. Begeistert mich total.
    Das Eis ist schon sehr interessant.
    Unser Fluß war nur zu gefroren.

    lg Detlef
  • Juergen Kreissl 13. Januar 2009, 14:52

    Gelungene Landschaftsaufnahme. Besonders die Eisformationen sind interessant.
    VG Jürgen
  • Gerdchen Sch. 13. Januar 2009, 14:32

    sehr gut gemachtes Panorama
    ich bin zwar dort aufgewachsen,
    Eisgang hatten wir aber durch das AKW Würgassen und den Kalibergbau nie
    LG Gerd
  • Uli Pfahler 13. Januar 2009, 13:34

    Erstklassiges Pano, sehr schön!
    Viele Grüße, Uli
    P.S.: Auf dem Main haben wir mittlerweile auch Eis... ;-)
  • RonaldJ 13. Januar 2009, 12:18

    Hallo Tore!
    Mit dem 8-Fach-Panorama hast Du wieder ganze Sache gemacht! Ich find's prima, dass Du uns in einer so qualitativ hochwertigen Form an diesem seltenen Naturspektakel teilhaben lässt. Man kann nur staunen und würde es gerne selbst erleben. Wer weiß, ob das noch häufig vorkommt.
    Viele Grüße
    Ronald