Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
569 3

Tobias Finis


Free Mitglied, Hofgeismar

Kommentare 3

  • Luisa. N 5. Februar 2011, 9:47

    Gefällt mir gut! (:
  • Tobias Finis 1. Februar 2011, 11:02

    Nein, mache keine RAWs.
    Bin ziemlich neu in der Fotowelt.
    Muss mich mit der Materie - und mit meiner Kamera mal genauer befassen.
    Deine Infos werde ich einbringen.
    Gruß, Tobi
  • Malibu 31. Januar 2011, 15:50

    oh ja der Schnitt gefällt mir viel besser. Den Himmel knapper ist eine gute Idee da er nicht viel hergibt. Die beiden Gebääude sind gut "verteilt" im Bild.
    Jetzt könntest du noch an der Grditionskurve drehen, die hellen Farbtöne anheben. Dann strahlt der Hof wieder im Sonnenlicht. :-)))
    Recht scheint das Bild unschärfer als links!?! Kann das sein? Ein bisschen nachshärfen würde ich jedem Fall noch.
    Die Bäume im HG könnte man noch maskieren und dort gezielt den Kotrast anheben.
    Und dann noch ein Trick von mir: von unten einen Verlauf bringt mehr Tiefe ins Bild.
    Besser man bekommt das bei der Aufnahme besser hin. Wie gesagt: stell mal deine Kamera anders ein. (Oder machst du RAWs?) Damit meine ich die Voreinstellungen (Bildstile). Kann man im Menu anpassen. Und vielleicht die Belichtungskorrektur um 1/3 runter. Das bringt sattere Farben. Also mal ein bisschen spielen und probieren :-)))
    Viel Spaß