Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Pano Stellwerk Süderelbe

Pano Stellwerk Süderelbe

34 8

Holger X.


World Mitglied, dem Großraum Hamburg

Pano Stellwerk Süderelbe

Als Allererstes, bevor ich mich dem Gebäude näherte,
habe ich erstmal ein Panorama erstellt

Stellwerk Bahnhof Alte Süderelbe
Stellwerk Bahnhof Alte Süderelbe
Holger X.
Stellwerk @ FishEye
Stellwerk @ FishEye
Holger X.


https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_Alte_Süderelbe

Kommentare 8

  • Rumtreibär 17. Juni 2018, 8:57

    sehr schön anzusehen - mit 1920 x 773 im Format wäre es m.E. noch eindrucksvoller
    Gruß Dieter
    • Holger X. Vor 22 Stunden

      Ich weiß leider immer nicht, in welcher Größe ich es hier einstellen muß - ich glaube, das Original war sogar noch größer und wurde dann von der FC reduziert !?
      Hm - scheint so, als hätte ich es mit einer Höhe von 1080 hochgeladen, wobei natürlich die Breite weit über 1920 liegt, also vermutlich doch reduziert !
      Hier kannst Du es Dir mal in groß anschauen :
      http://www.eddysplace-online.de/holger/Panorama/Pano.jpg
      L. G. - Holger
  • Sanne - HH 13. Juni 2018, 17:18

    auch ich kenne das Stellwerk nicht...gefällt mir,deine Aufnahme...Sanne
  • Erhard Nielk 13. Juni 2018, 10:19

    ...interessant und sehenswert.
    hast du gut gemacht, und mich neugierig ;-)
    gruss erhard
  • Werner Sperl 13. Juni 2018, 9:54

    CooL, kenne ich noch gar nicht! Da muss mein Rad auch auch mal hin... LG Werner
    • Holger X. 13. Juni 2018, 19:25

      Hi, Werner -
      das solltest Du dann am Sonntag früh tun (17. Juni), da ist nämlich die Fahrradsternfahrt, dann kannste Dich anschließend gleich einreihen zur Fahrradfahrt über die KBB - der Treffpunkt ist um 12:30 Uhr irgendwo an der gleichen Straße, wo dieses Teil steht, "Vollhöfner Weiden" ...
      https://www.fahrradsternfahrt.info/fahrradsternfahrt/routen
      Hab' ich vor ein paar Jahren zweimal mitgemacht, allerdings mit Fotografieren von der Brücke aus ist schwierig, man hat dann leider ganz schnell die Polizei im Genick, die die Brücke so schnell wie möglich wieder für den Autoverkehr freigeben will, und außerdem radelt man ja auch auf der "falschen" Fahrbahn, der SkyLine von HH abgewandt !
      Auf dem Hinweg empfiehlt es sich vielleicht, das Rad in der S3 bis nach Neuwiedenthal mitzunehmen und von da aus dorthin zu radeln - das erspart einem doch so Einiges an Kiloimetern ...
      L. G. - Holger
    • Holger X. 13. Juni 2018, 19:47

      P. S. : Allerdings sieht die Wetterprognose für Sonntag nicht besonders günstig aus :O ...