Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Pannonischer Enzian 2

Pannonischer Enzian 2

761 3

Pannonischer Enzian 2

Gentiana pannonica
Auch: Ungarischer Enzian
Kohlschachten im Nationalpark Bayerischer Wald
Schachten waren früher ( ab 16 Jh.) Viehweiden in den Hochlagen des Bayerischen Waldes für die Jungstiere der Bauern. Heute sind es freie Inseln im Waldmeer. Im Hintergrund alte Bergahorne, die als Wetterschutz für die Tiere dienten.

Kommentare 3

  • Daniel Hohenwarter 24. September 2007, 15:25

    Ein sehr schönes Exemplar!
    Der Hintergrund gibt diesem Bild eine wirklich bezaubernde Stimmung!

    Grüße Daniel
  • r.l.a. 19. September 2007, 23:15

    Das Bild gefällt mir sehr, Mich: nicht nur wegen der Blume, die es bei mir nicht gibt, sndern weil im Hintergrund ein winziges Stückchen Bayrischer Wald drauf ist. Das ist nämlich eine region, die ich sehr mag. Wir haben dort jahrelang unseren Urlaub verbracht. Wunderbar dieser Nebel im HIntergrund.
    Liebe Grüße, Renate
  • Sonja Haase 7. September 2007, 22:11

    Tolles Foto, gefällt mir mit dem Nebel im HG. Der Enzian sieht viel kräftiger aus, als ich dachte. Viele Grüße, Sonja.